pts20030108011 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Steigende Kfz-Versicherungsprämien - Vergleichen lohnt sich jetzt wieder

Wien (pts011/08.01.2003/10:00) Für das Jahr 2003 haben die heimischen Versicherungen weitere Prämienerhöhungen bei der Kfz-Versicherung angekündigt. Was viele Versicherungsnehmer jedoch nicht wissen: sie müssen diese Erhöhung nicht mitmachen. Durch einen unabhängigen Versicherungsvergleich auf http://www.top-versichert.at kann jetzt Geld eingespart werden.

Kündigungsrecht bei einseitiger Prämienerhöhung

In den vergangenen 2 Jahren sind die Kosten für eine Kfz-Versicherung gestiegen. Dieser Trend setzt sich im neuen Jahr weiter fort. Bei der Anmeldung eines Autos raten unabhängige Experten deshalb zu einem Vergleich. Peter Rautek, Vorstand von top-versichert.at, einem Österreichischen Versicherungsmakler, zur Situation am Versicherungsmarkt: "Führt die Versicherungsanstalt eine einseitige Kfz-Prämienerhöhung durch, d.h. eine Verteuerung der Prämie ohne dass eine zusätzliche Leistung von der Versicherung erbracht wird, hat der Versicherungskunde ein Rücktrittsrecht laut dem Kraftfahrzeughaftpflicht Gesetz. Nur wenige Kunden wissen von diesem Recht und zahlen so oft weit höhere Prämien als nötig." Dieses Rücktrittsrecht besagt, dass der Versicherungskunde innerhalb eines Monates nach der Verständigung über die Prämienerhöhung den Versicherungsvertrag kündigen kann. Vermehrt fordern daher unabhängige Beratungsstellen Versicherungsnehmer auf, ihre Kfz-Prämie kritisch zu überprüfen.

Besonders einfach und unbürokratisch kann dieser Versicherungsvergleich im Internet durchgeführt werden. Unter www.top-versichert.at erhält der User nach Eingabe seiner Daten sofort online den passenden Versicherungsvergleich. "Wir raten allen Interessierten nicht nur die Prämien, sondern auch die Deckungen der einzelnen Versicherungen genau zu vergleichen," erläutert Peter Rautek von top-versichert.at, "denn auch da gibt es gewaltige Unterschiede." Anhand des Ergebnisses kann der User selbst alle Angebote vergleichen und so jene Versicherung finden, die seinen Anforderungen im Bezug auf Prämie und Deckung am besten entspricht. Ist dennoch etwas unklar, steht ein kompetentes Team auch telefonisch für Auskünfte und Beratung zur Verfügung.

Das Online-Portal http://www.top-versichert.at wird von einem unabhängigen Österreichischen Versicherungsmakler betrieben und ständig aktualisiert. Seit Mai 2002 informierten sich mehr als 8000 User online über ihre Möglichkeiten bei der Kfz-Versicherung. Im September 2002 wurde dem Unternehmen auch das Österreichische E-Commerce Gütezeichen verliehen.

Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Herr Werner Hotzy
Anschrift: Schwindgasse 19 in 1040 Wien
Tel.Nr.: 01-9618450
FAX.: 01-9618450-20
E-Mail: wernerhotzy@top-versichert.at
Homepage: http://www.top-versichert.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Werner Hotzy
E-Mail: wernerhotzy@top-versichert.at