pts20021127002 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Ascom gewinnt Ausschreibung der Post

Marktführer im Cash Recycling setzt sich mit Qualität durch

Wien (pts002/27.11.2002/08:00) Ascom Austria GmbH http://www.ascom.at hat den öffentlich ausgeschriebenen Auftrag der Österreichischen Post AG zur Lieferung von 59 Banknotenzählmaschinen gewonnen. Dies gab die österreichische Tochter des Schweizer Ascom Konzerns heute bekannt.

Die Systeme zählen mit verstellbarer Geschwindigkeit je nach Setting deutlich über tausend Banknoten pro Minute, und erkennen automatisch Euro Formate, Doppelnoten, und Halbnoten. Durch den Einsatz von ultraviolettem Licht und mittels Prüfung der magnetischen Eigenschaften von Euro Banknoten kann mit modernsten Sicherheitsverfahren Falschgeld ohne manuellen Eingriff erkannt und ausgeschieden werden.

"Wesentlich für den Erhalt des Auftrags sind nicht nur Preis und Leistungsfähigkeit, sondern auch die strengen Maßstäbe betr. Liefertreue und -qualität", wie der verantwortliche Product Marketing Leiter bei Ascom, Ing. Gerhard Ibeschitz, berichtet.

Für alle Euro-Aktivitäten hat das Unternehmen ein eigenes Analyse Service Center eingerichtet, in welchem Geldbearbeitungssysteme getestet und auf zuverlässige Falschgelderkennung geprüft werden.

Bereits letztes Jahr hatte Ascom hunderte Euro-Münzzählsysteme für die Österreichische Post AG vorbereitet und termingerecht ausgeliefert, und insgesamt mehrere tausend Geldbearbeitungs-Systeme in Österreich neu installiert bzw. von Schilling auf Euro erfolgreich umgerüstet.

Als Marktführer im Geldrecycling setzt Ascom Austria seine Vorwärtsstrategie fort und stellt seinen Kunden ein flächendeckendes Beratungs- und Servicenetz über die Niederlassungen in Wien, Linz, Graz, Salzburg, und Götzis zur Verfügung.

Für weitere Fragen steht das Spezialistenteam der Ascom gerne zur Verfügung: info.cash@ascom.at

Ascom Konzern Medienstelle
Ascom Management AG
Stephan Howeg
Head Corporate Communications & Investor Relations
Belpstrasse 37
CH-3000 Bern 14
Mobile +41 79 250 63 26
E-Mail media@ascom.com
Internet http://www.ascom.com

Ascom Länderkontakt
Ascom Austria GmbH
Michaela Rupp
Management Office
Lemböckgasse 49/2/D

E-Mail info@ascom.at
Internet http://www.ascom.at

Aussender: Ascom Austria Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Michaela Rupp
Tel.: +43-1-811 77-117