pts20021030021 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Neue Antivirus-Kompetenz für Österreich

a.sys und SOPHOS starten strategische Partnerschaft


Wien (pts021/30.10.2002/11:50) Der Schutz vor Viren verlangt nach absoluter Zuverlässigkeit der eingesetzten Produkte und Services. Darum startet a.sys eine enge Zusammenarbeit mit SOPHOS, einem der weltweit führenden Anbieter von Antivirus-Lösungen für Netzwerke.

Mit der Spezialisierung auf Unternehmensnetzwerke hat sich Sophos zu einem erfolgreichen internationalen Unternehmen entwickelt. Hohe Investitionen in Entwicklung, Forschung und Qualitätskontrolle spiegeln sich in langfristig hoher Zuverlässigkeit der angebotenen Produkte wieder.

In einer Branche, in der es monatlich 1000 neue Viren gibt, fällt es immer mehr Antiviren-Herstellern schwer, mit dieser Entwicklung Schritt zu halten. Im Gegensatz dazu hat Sophos durch Voraussicht und innovative Ideen eine der vordersten Positionen im Markt eingenommen. Diesen Kompetenz-Vorsprung auch für österreichische Unternehmen verfügbar zu machen, ist das erklärte Ziel der Kooperation von a.sys und Sophos.

Bereits mehr als 10 Millionen Anwender weltweit setzen Sophos Produkte ein, welche einen kompletten Virenschutz für Unternehmen jeder Größe bieten.

Sophos-Produkte bieten überlegenen Virenschutz, der einfach zu administrieren ist und das System nur geringfügig belastet:

- Sophos Anti-Virus
Sophos Anti-Virus ist die Komplett-Lösung zum Schutz vor Viren mit Netzwerkfunktionalität als Hauptmerkmal. Sophos Anti-Virus wurde speziell für den Einsatz in Unternehmensnetzwerken entwickelt und ermöglicht einen flexiblen Einsatz und einfache Updates innerhalb komplexer Netzwerke - vom kleinen LAN bis zum großen Multiserver- und Multiplattform-WAN.

- MailMonitor
MailMonitor ist eine stabile Lösung für Bedrohungen durch E-Mail-Viren. Das MailMonitor Software-Paket überprüft den gesamten E-Mail-Verkehr, der den Gateway passiert und bietet somit einen zusätzlichen Schutz vor Mass-Mailing-Viren.

- Enterprise Manager
Sophos Enterprise Manager ist ein Administrations-Tool für die automatische Verteilung von Sophos-Paketen, d. h. Anwendungen, Virenkennungsdateien usw., von einer nicht lokalen Website auf einen lokalen Fileserver. Es integriert problemlos SAVAdmin, so dass Windows-Software auf die Arbeitsplatzrechner verteilt werden kann.

- SAVI
Mit SAVI (Sophos Anti-Virus Interface) bietet sich eine leistungsstarke Methode, um die Virenerkennung von Sophos in jede beliebige Anwendung zu integrieren. So wird Internet Service Providern (ISPs) und Application Service Providern (ASPs) die Möglichkeit gegeben, ihren Kunden einen integrierten Schutz anzubieten.

Alle Sophos-Produkte vereinen preisgekrönte Technologie verbunden mit herausragender Technik. Sie sind speziell hergestellt, um den Bedürfnissen der Netzwerk-Administratoren nach intelligentem Management und Reportingeigenschaften gerecht zu werden.

"Der Schutz vor Viren ist nur zu einem Teil durch Produkte lösbar - immer wichtiger werden die dahinter stehenden Services der Anbieter", meint Christian Singhuber, Geschäftsführer von a.sys. Deshalb legt er grossen Wert darauf, Partnerschaften nur im Zusammenhang mit hohem Service-Niveau zu etablieren. Denn am Ende zählt nur der Wert für den Kunden

Mit einem 24-Stunden-Support an 365 Tagen im Jahr bietet Sophos seinen Kunden den notwendigen Background, um wirklich lückenlos vor Virenattacken sicher zu sein.

(Ende)
Aussender: a.sys data_competence
Ansprechpartner: Hans-Christian Singhuber
Tel.: 01-5857636
E-Mail: office@asys.at
|