pts20021026004 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Balance zwischen Kundennähe und Kostenreduktion

Vertriebs-Konferenz und CRM-Workshop, Wien, 17.-18.10.

Wien (pts004/26.10.2002/13:00) Angesichts der wirtschaftlich schwierigen Situation stehen Kostenreduktionen auf der Tagesordnung. Unternehmen, insbesondere auch KMU's, stehen unter hohem Druck, eine Balance zwischen steigenden Anforderungen ihrer Kunden und drückenden Kosten zu finden. Die Erschließung neuer Vertriebswege, die Stabilisierung bestehender Kundenbeziehungen und Gewinnung neuer Kunden ist brennender als je zuvor. Um im Wettbewerb zu bestehen und dem Preisdruck zu begegnen, ist es notwendig, die Effizienzpotenziale im Vertrieb aufzuspüren und zu entwickeln.

In der ÖPWZ-trend-Konferenz SALES goes MOBILE am 17.10. erhalten Sie profunde Informationen über die Zukunft von Verkauf und Vertrieb. Unsere Experten stellen Ihnen funktionierende Tools vor, hochkarätige Praktiker präsentieren erprobte und erfolgreiche Modelle: Waltraut Maria Belan (Amway), Harald F. Gerl (Berater), Herbert Kirl (Canon), Christoph Oßberger (FirstInEx), Helmut Posch (UNIQA), Markus Posch (Philips), Peter Winkelmann (Fachhochschule Landshut), Wilhelm Zsifkovits (AWD) und Karl Pinczolits, Experte für Vertrieb und Marketing, Fachhochschule Wiener Neustadt, Autor der Bücher "Der Schlagzahlmanager" und "Der befreite Vertrieb".

Am 18. 10. bieten wir Ihnen erstmals und exklusiv in Österreich einen CRM-Workshop mit Prof. Dr. Peter Winkelmann, der die Entwicklung zu CRM von Anfang an begleitet hat. Er kommt aus der Vertriebspraxis renommierter deutscher Unternehmen; der Fokus seiner Arbeit liegt auf der Verbindung von Vertrieb und Marketing mit modernen Informationssystemen.
"Unternehmen brauchen ein qualitätsorientiertes, intelligentes CRM, um Märkte kompetenter und auch kostengünstiger zu betreuen. Wer es geschickt anstellt, kann seine Kundenbetreuungskosten signifikant senken - ohne Einbußen bei der Qualität oder Kundenbearbeitung. Die Gratwanderung zwischen Kunden- und Kostenorientierung zu meistern, darum geht es hauptsächlich bei CRM." (P. Winkelmann)

Konferenz: Donnerstag, 17. Oktober 2002
CRM-Workshop: Freitag, 18. Oktober 2002
Investition:
Euro 540,-- bei Buchung eines Tages (Konferenz oder Workshop)
Euro 975,-- Vorteilspreis bei Buchung von Konferenz & Workshop

Den ausführlichen Programmfolder mit Online-Anmeldung finden Sie auf der ÖPWZ-Homepage http://www.opwz.com/seminare/sales.htm

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Barbara Halapier