pts20021015047 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

EDS Austria beruft Christian Kalaschek zum neuen Geschäftsführer


WIEN (pts047/15.10.2002/16:00) Christian Kalaschek (41) ist seit dem 1. Oktober neuer Geschäftsführer der EDS Austria.

Kalaschek war unter anderem bei Atos Origin als Sales Manager für Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechien und Polen verantwortlich. Zuletzt war er als selbstständiger Unternehmensberater für Klienten aus der IT-Branche tätig.

"Christian Kalascheks langjährige und internationale Erfahrung in der IT-Industrie wird wesentlich dazu beitragen, die strategisch wichtige Position von EDS Austria in Zentraleuropa zu stärken und somit das Gesamtwachstum dieser Region zu fördern," so Carsten Gram, EDS Regional Operations Director, Central Region zu der Ernennung.

Neben seinen Aufgaben als Geschäftsführer wird Kalaschek für EDS Austria als Client Executive auch die Verantwortung für sämtliche bestehende Klientenbeziehungen übernehmen. Der Bereich Sales- und Marketing wird wie bisher von Geschäftsführer Walter Hennemann geleitet.

Kalaschek folgt Albert Spielmann nach, der das Unternehmen nach 18 Jahren verlassen hat, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Über EDS
EDS ist weltweit das führende herstellerunabhängige Service-Unternehmen. Es unterstützt seine Klienten bei der Bewältigung der komplexen Anforderungen in der digitalen Wirtschaft. Von der Strategie über die Implementierung und Reorganisation von Geschäftsprozessen bis hin zum Betrieb bietet EDS ein umfassendes Lösungs- und Servicespektrum. EDS verwendet die weltweit erfolgreichsten Technologien und richtet sie auf die Erfordernisse aus, die im Markt über den Geschäftserfolg der Klienten entscheiden. Damit werden Grenzen überwunden sowie das Vertrauen der Endkunden gestärkt. EDS eröffnet neue Wege der Zusammenarbeit und zur kontinuierlichen Verbesserung. EDS unterstützt gemeinsam mit einer Tochtergesellschaft, der Unternehmensberatung A.T. Kearney, weltweit führende Unternehmen und öffentliche Verwaltungen in 60 Ländern und erzielte 2001 einen Jahresumsatz von 21,5 Milliarden Dollar. Die EDS-Aktie wird an den Börsen in London und New York (unter dem Namen "EDS") gehandelt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.eds.com.

In Österreich beschäftigt EDS mehr als 250 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten und betreut Unternehmen wie AVL List, Hauptverband der Österreichischen Sozialversicherungsträger,
T-Mobile, Smurfit Nettingsdorfer, Niedermeyer GmbH, Opel Austria, SKF oder UTA.

(Ende)
Aussender: Electronic Data Systems (EDS Austria) GmbH
Ansprechpartner: Mag. Barbara Pilgram
Tel.: (01) 79 88 44 0 - 110
E-Mail: barbara.pilgram-eds@eds.com
|