pts20010401002 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Isabella Schwarz verstärkt Mount10 Austria-Team

Zuständig für Organisationsentwicklung und strategisches Marketing

Wien (pts002/01.04.2001/07:00) Isabella Schwarz (33), die vor allem Management Know-how aus der "Old Economie" mitbringt, verstärkt seit kurzem das Team von Mount10 Austria. Neben den internen Organisationsaufgaben zeichnet Frau Mag. Schwarz auch für das strategische Marketing und Controlling von Mount10 verantwortlich.

Mount10 positioniert sich als herstellerunabhängiger Lösungspartner für Backup und Storagelösungen, sowie als Anbieter für high secure dedicated Hosting. Diese unterschiedlichen Dienstleistungsbereiche erfordern eine zielgruppenspezifische Markenkommunikation und differenzierte Marketingaktivitäten. Ein wichtiges Kommunikationsziel dieses Jahres ist dem Kunden, der Mount10 als E-Business Partner kennt und schätzt, auch Mount10 (ehemals Cope) als Partner für Backup-Lösungen und zukunftsweisende Storagearchitekturen in Erinnerung zu rufen.

Isabella Schwarz ist Absolventin der Wirtschaftsuniversität mit Schwerpunkt Marketing und Organisation. Sie war zuletzt als Marketingleiterin und Prokuristin in verschiedenen Unternehmen der Papier- und Kuvertindustrie tätig.

Geschäftsaktivitäten von Mount10
Mount10 ist Application Infrastructure Provider (AIP) für E-Business-Clients mit höchsten Ansprüchen an Sicherheit, Schnelligkeit, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit. Mount10 übernimmt Aufbau, Betrieb und Management von IT-Infrastrukturen auf Kundenseite oder als Hosting-Partner mit eigenen Zero Risk Facilities in den Schweizer Alpen (Data FortressTM). Mount10 ist mit Niederlassungen in der Schweiz (Rotkreuz/Zürich), Deutschland (München, Dresden und Hamburg), Österreich (Wien) und Finnland (Lappeenranta) vertreten und beschäftigt ca. 160 Mitarbeiter. Die Aktien von Mount10 werden am Frankfurter Neuen Markt (WKN 876954) gehandelt. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage unter http://www.mount10.com.

Mount10 übernimmt Aufbau, Betrieb und Management von IT-Infrastrukturen auf Kundenseite in Form Hersteller- und Betriebssystemunabhängiger Storagelösungen (SAN - Storage Area Network) und Backup Konzepten, oder als Hosting-Partner mit europaweit einzigartigen Zero Risk Facilities in den Schweizer Alpen, welche die höchsten Sicherheitsstandards erfüllen und hochperfomante IT dediziert zur Verfügung gestellt wird.(High Secure Dedicated Hosting)

Mount10 erfüllt die Sicherheitsvoraussetzungen hinsichtlich Datenschutz, sowie physischer und logischer Sicherheit nach den Vorschriften des Schweizer Bankgesetzes in Bezug auf jene Prozesse, welche zusammen mit Ernst & Young und Pro Connect Consulting AG implementiert und von PriceWaterhouseCoopers auditiert wurden.

Kunden von Mount10 sind daher vor allem ePortalbetreiber, ASP´s, Banken und Unternehmen, die auf Vertraulichkeit, Integrität und vor allem Sicherheit den allergrößten Wert legen.

Aussender: Mount10 Austria HandelsgmbH
Ansprechpartner: Friedrich Stocker (Geschäftsführer)
Tel.: +43-1-866 211 40
E-Mail: Friedrich.Stocker@mount10.com