pts20010122001 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

ITdesign & supportEDV auf der exponet 2001

Partnerschaft bietet effiziente IT-Leistungen

Wien (pts001/22.01.2001/08:15) ITdesign & supportEDV, zwei führende IT-Anbieter, haben sich entschlossen, ihre hohe Kompetenz und Flexibilität in einer bereits erprobten Partnerschaft zu bündeln, um dem Kunden die gewünschte Gesamtlösung und Gesamtverantwortung bieten zu können. Auf der exponet 2001 vom 13.-15. Februar präsentieren sich beide Unternehmen unter dem Motto: "ITdesign & supportEDV - The best of both worlds!"

Moderne Unternehmen, die den höchsten IT-Ansprüchen genügen wollen und bei E-Business, E-Communication und E-Office mithalten wollen, brauchen einen Partner, der Hardware, Software, Design und Implementierung ideal vereint und für die kompromisslose Gesamtlösung geradesteht. Dieser Anspruch erfordert die unterschiedlichsten Spezialisten, die in einer solchen Konstellation in diesen beiden Unternehmen konzentriert zu finden sind. Die beiden Unternehmen ITdesign & supportEDV konzentrieren sich auf komplementäre Aufgabengebiete, decken jedoch auch einander überlappende Bereiche ab. Im Einzelnen übernehmen ITdesign & supportEDV folgende Aufgaben:

SupportEDV

- Verkaufsberatung
- Systemplanung Server, Cluster, SAN
- Beratung: Hochverfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Risikovermeidung
- Konzeption, Implementierung der Hardware-Infrastruktur
o Server
o Storage Area Networks
o Backup-Systeme
o Kommunikations-Infrastruktur
o Clients
o Wireless LAN
- Installation und Optimierung von Betriebssystemen und Backoffice Komponenten auf Servern und Clustern
- Proaktives Systemmanagement und "Gesundheitsüberwachung" durch das General Alerting System(TM)
- Ganzheitliche Servicierung von IT-Installationen auf hohem Servicelevel-Niveau:
7 x 24 mit 6 Stunden Reparatur, 5 x 9 Wartungsstandardvertrag

ITdesign

- Design & Konzepte für: Active Directory, Datensicherung, NDS, Storage,(SAN)
- Hochverfügbare Lösungen für: Exchange Landschaft, WEB-Portale, Terminalserverfarmen, IIS Server, File/Printserver, SQL Server
- Implementierung von Lösungen für: Datensicherung, Exchange, Virenprotection, Daten- und Mailverschlüsselung, Firewalls
- Entwicklung von: Standardclients für Desktops und Notebooks, Programmen zur Vereinfachung der Systemadministration und Softwareverteilung
- Beratung für den Einsatz von: Active Directory, NDS, e-Directory, DirXML, Clustern, Exchange 2000, VPN Lösungen, Firewalls
- Workshops: Directory Services, Einsatz Terminalserver, Security, Softwareverteilung Standardclient, Verfügbarkeit, Mailing
- Beratung und Durchführung von Systemmanagement: in reinen Novellumgebungen, in Novell und Windows NT Umgebungen, in Windows 2000 Landschaften
- Individuelle Programmierung für: spezielle Anforderungen, Erweiterung zu Standardfunktionen

Warum sollen Kunden die individuelle Leistung nicht direkt beim Spezialisten kaufen? Welche Vorteile bieten zwei Unternehmen in einer Partnerschaft? "Wir suchen langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, die sich über Jahre hinweg aufbauen und entwickeln. Nur so kann ein gegenseitiges Wissen um die Aufgabenstellungen entstehen und für sie ein maximaler Business Value generiert werden. Dabei geht es im Regelfall um eine perfekte Gesamtleistung, die sich von der Konzeption über die Hard- und Software und die Implementierung bis zur Aufrechterhaltung Ihres IT-Betriebs und die laufende Beratung erstreckt", sagt Hans Wier, Alliance Manager von ITdesign

Dies ist ein Anspruch, der einerseits eine enorme Bandbreite an Expertenwissen und andererseits eine außerordentliche Flexibilität in der Reaktion und Umsetzung erfordert. "Daher haben wir uns entschlossen, unser Spezialistentum, unsere Flexibilität und Kundenorientierung als Einzelunternehmen beizubehalten, die geforderte Bandbreite jedoch durch die gelebte Partnerschaft zu gewährleisten. Dafür verbürgen sich die Geschäftsleitungen beider Unternehmen", erklärt Wier.

Wieviele Ansprechpartner hat der Kunde? Das ist eine besorgte Frage, auf die Wier eine einfache Antwort hat: "Einen einzigen! Denn Sie sollen sich in Ihrer Beziehung wohl fühlen. Das Wort des einen Partners gilt auch für den anderen - all in one sozusagen! Sie können alle Leistungen des anderen Partners zu den zwischen Ihnen und Ihrem Partner vereinbarten Konditionen in Anspruch nehmen - ohne lästigen Bürokram und Doppelbestellungen, einfach so....der Rest wird intern abgeklärt - Sie brauchen sich darum nicht zu kümmern!"

Kunden von ITdesign & supportEDV genießen eine Bestpreisgarantie, welche ein optimales Preis/Leistungsverhältnis sicherstellt. Ebenso ist es unerheblich, welcher der beiden Partner die Leistung erbringt - der Preis bleibt immer ident.

Wie bei jeder Synergie bietet die Partnerschaft von ITdesign und supportEDV mehr Wert als das Angebot des Einzelnen. In unserer vernetzten Welt ist es ein Gebot der Stunde, derartige Netzwerke und Partnerschaften zu knüpfen, um im Internet-Zeitalter kompetent und besonders effizient Leistungen erbringen zu können.

Interessenten finden ITdesign & supportEDV auf der exponet 2001, die vom 13.-15. Februar stattfindet. Ebene 02 Stand 60 ITdesign bei Novell, oder supportEDV bei Microsoft/Compaq.

Aussender: ITdesign
Ansprechpartner: sEDV - Dr. Dörfler, ITd - Hans Wier