pts20010111014 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

VIANET bietet BusinessADSL mit höheren Datenübertragungsraten

ADSL jetzt auch mit 4-facher Upstream-Übertragungsbandbreite verfügbar

Wien (pts014/11.01.2001/10:39) VIANET, einer der führenden Internet Service Provider für den Business Bereich, bietet ein neues BusinessADSL Produkt für kleine und mittlere Unternehmen mit eigenem Firmennetzwerk an. Der BusinessLink® Workgroup ADSL 512/256 verfügt über Datenübertragungsraten von 512 Kbit/s Downstream und - jetzt neu - 256 kBit/s Upstream und ermöglicht somit die Nutzung neuer interaktiver Anwendungen.

Mit diesem neuen BusinessADSL-Produkt profitieren VIANET Kunden jetzt nicht nur von der verbesserten Performance im Upstreambereich, sondern ebenfalls von den im Paket bereits inkludierten hohen Datentransfervolumina - und das zum äußerst attraktiven Preis.

VIANET erweitert damit sein Portfolio an maßgeschneiderten Internetlösungen für KMUs und Großunternehmen um ein weiteres Qualitätsprodukt. "Als einer der ersten Anbieter von BusinessADSL-Lösungen setzen wir hiermit einen weiteren Schritt, das enorme Potenzial der ADSL-Technologie unseren Businesskunden vermehrt für Kommunikationslösungen zugänglich zu machen", so Tristan Libischer, Vorstand der VIANET Telekommunikations AG.

Von den bis dato angebotenen BusinessADSL-Produkten unterscheidet sich der BusinessLink® Workgroup ADSL 512/256 durch höhere Übertragungsraten von 256 kBit/s im Upstream-Bereich (Versenden von Daten), was eine 4-fache Erhöhung bisheriger ADSL- oder ISDN-Bandbreiten bedeutet. Damit verbunden ergibt sich somit eine deutliche Performance-Verbesserung für zahlreiche Anwendungen wie Versand großer Datenmengen, Anbindung von Filialen über Virtual Private Networks (VPN), Videoconferencing, Teleworking oder erhöhte Multimediaanwendungen in E-Commerce Portalen.

Zusätzlich zu der verbesserten Performance profitieren Sie mit dem BusinessLink® Workgroup ADSL 512/256 von dem höheren inkludierten Datentransfervolumen von 3 GB und den bereits bewährten Features wie:

- Permanente Verfügbarkeit des Internet Highspeed-Dienstes (0-24 h)
- Breitbandige Anbindung von Firmennetzwerken mit bis zu 75 Benutzern
- Direkte Anbindung an den VIANET/Cybernet Highspeed-Backbone
- Zuweisung von 2 offiziellen IP-Adressen
- Mail Exchange Services (Austausch von e-Mails für die Kundendomain mit dem kundeneigenen Mailserver mittels SMTP Queueing, oder 10 Mailaccounts (POP3) auf VIANET Mail-Server
- VIANET Business-Helpdesk werktags von 8 bis 19 Uhr.

VIANET bietet das neue Produkt zum attraktiven Paketpreis von monatlich ATS 3.900,- exkl. Ust. und einmalig 6.900 Schilling exkl. Ust. an. In der einmaligen Investition ist der fix vorkonfigurierte ADSL-Router bereits inkludiert.

Nach wie vor im Produktspektrum der VIANET enthalten ist der BusinessLink® Workgroup ADSL 512/64, mit 512 kBit Downstream und 64 kBit Upstream, den bereits eine große Anzahl von SOHOs (Small Offices und Home Offices) und KMUs wie Wirtschaftstreuhänder, Multimediaagenturen und Ingenieurbüros bei VIANET nutzen. Der BusinessLink® Workgroup ADSL 512/64 wird zum Paketpreis von einmalig 6.900 Schilling exkl. Ust. und monatlich 1.250 Schilling exkl. Ust. angeboten. Das Paket inkludiert ebenfalls den vorkonfigurierten Router und monatlich 500 MB Datentransvervolumen.

Weitere Informationen zu ADSL und den VIANET Produkten finden Sie unter www.vianet.at/produkte.

VIANET
Seit 1994 ist VIANET einer der erfolgreichsten Anbieter von Internet Services für Unternehmen und Business-to-Business Lösungen in Österreich. Die Leistungspalette umfasst Small Office Solutions - wie Wählleitungsanbindungen für Einzelarbeitsplätze - genauso, wie Network Solutions, dazu zählen Netzwerkanbindungen und Virtual Private Networks, aber auch BusinessHousing und natürlich Security Services vom Security Check bis hin zur komplexen Firewall-Implementierung. Auch zukunftsorientierte BusinessWeb Services wie WebSpace, WebDesign, E-Commerce umfasst das Leistungsportfolio von VIANET, das bis heute eine große Anzahl Mittel- und Kleinbetriebe, aber auch renommierte Großunternehmen nutzen. Die VIANET Telekommunikations AG hat ihren Sitz in Wien. Vorstand ist Tristan Libischer.

Für weitere Informationen:

Mag. Petra Schön