pte20010103018 Unternehmen/Wirtschaft

D.Logistics erwirbt 100 Prozent der DTG Gruppe

Zeitarbeitsbereich verkauft - Planzahlen 2000 werden voraussichtlich übertroffen

Hofheim (pte018/03.01.2001/11:54) Die am Neuen Markt notierte D.Logistics AG http://www.dlogistics.com hat ihre Beteiligung an der Deutschen Tailleur Gruppe (DTG) von 51 auf hundert Prozent erhöht. Damit kommt D.Logistics dem Wunsch der Aktionäre nach, die DTG-Anteile im Fremdbesitz zu verringern. Die Übernahme werde zu einer deutlichen Erhöhung des Ergebnisses pro Aktie bereits für das Geschäftsjahr 2000 führen, teilte das Unternehmen heute, Mittwoch, mit.

D.Logistics gab außerdem bekannt, sich zum Ende des vergangenen Jahres von seinen Beteiligungen in der Zeitarbeit getrennt zu haben. Mit dem Verkauf des Zeitarbeitsbereiches an die Topp GmbH und Co. KG blieben die Interessen von D.Logistics im Zeitarbeitsservice auch zukünftig gewahrt. Topp-Chef Birger Topp beabsichtigt sich zum Termin der nächsten Hauptversammlung in den Aufsichtsrat von D.Logistics wählen zu lassen und sein Vorstandsmandat niederzulegen.

D.Logistics entwickelt und implementiert Problemlösungen für logistische Anforderungen. Das Unternehmen geht davon aus, die für das Jahr 2000 veröffentlichten Planzahlen zu übertreffen, was nach eigenen Angaben auf das erfolgreiche Nordamerikageschäft des Unternehmens zurückzuführen sei. Der Umsatz soll innerhalb der nächsten vier Jahre von 375 auf 1294,2 Mio. Euro steigen. Im gleichen Zeitraum soll sich das EBIT von 22,95 auf rund 120 Mio. Euro erhöhen, so D.Logistics. http://www.dlogistics.com/investor/presse/adhoc20122000a.htm

Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Wolfhart Fabarius