pte20001211043 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Bauer-Verlag steigt nicht bei VH-1 ein

Beteiligung ist derzeit kein Thema

Hamburg (pte043/11.12.2000/13:49) Die Bauer Verlagsgruppe http://www.hbv.de/ hat ihre Pläne für einen Einstieg beim Musik-TV-Sender und MTV-Ableger VH-1 http://www.vh1.com/ gestoppt. (Quelle: new business http://www.new-business.de )Wie Pressesprecherin Kirsten Hedinger gegenüber pressetext.deutschland bestätigte, gab es Verhandlungen, eine Beteiligung an dem Musik-TV-Sender sei jedoch zur Zeit nicht vorgesehen.

Der MTV-Mutter-Konzern Viacom sucht seit einiger Zeit einen Partner für den defizitären Clip-Kanal in Deutschland. Verhandlungen mit der Holtzbrinck-Gruppe waren bereits zuvor ebenfalls erfolglos verlaufen.

Ein Wachstumsmotor der Bauer Verlagsgruppe bleibe das internationale Geschäft, so Hedinger. Auch werde künftig mehr in die Pflege bestehender Produkte investiert. Dementsprechend werde Bauer seine Kompetenz in den Bereichen Programm, Jugend, Wirtschaft und Mode verstärken, erklärte die Pressesprecherin. (Siehe auch pte-Meldung http://www.pressetext.at/show.pl.cgi?pta=001207038 )

Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Sascha Böhnke