Infoniqa holt sich Spezialisten-Team an Bord
Österreich-Mannschaft von Solution Line übernommen
Wels (pts020/09.11.2000/12:16) Infoniqa, Spezialist für Datenintegration im b2b-Bereich, geht eine strategische Partnerschaft mit dem deutschen Softwarehaus Solutionline ein. Schwerpunkt der gemeinsamen Aktivitäten wird eine Vertriebsoffensive für den Mittelstand sein.
In Österreich übernimmt Infoniqa im Rahmen dieser Partnerschaft das Vertriebsteam von Solutionline, das seit Beginn des Jahres eine Geschäftsstelle in Linz betreibt. Die vier Experten für E-Business Consulting und Implementierung werden die Mannschaft von Infoniqa verstärken, die im heurigen Jahr bereits von 28 auf über 70 Mitarbeiter angewachsen ist.
"Gerade mittelständische Unternehmen können durch E-Business enorm profitieren, benötigen aber ausführliche Beratung zur erfolgreichen Umsetzung des Potenzials," sagt Siegfried Milly, Geschäftsführer von Infoniqa. "Die Mitarbeiter von Solutionline bringen hier viel Know-how und ausgezeichnete Kontakte ein. Damit können wir noch schneller die Vorteile unserer Software ec2use für unsere Kunden nutzbringend umsetzen."
Neue strategische Partnerschaft
Die Zusammenarbeit mit dem Solutionline-Stammhaus in Deutschland konzentriert sich auf den Mittelstand im gesamten deutschsprachigen Raum. Der e-communicator ec2use ergänzt ideal die Solutionline Produkte für Warenwirtschaft, Vertrieb und Customer Relationship Management und ist besonders für die effiziente Händleranbindung geeignet. Infoniqa bringt in das gemeinsame Projekt neben der Standardsoftware auch Beratungs- und Umsetzungskompetenz ein.
"Strategische Partnerschaften ermöglichen uns, das Kerngeschäft unserer Kunden optimal zu unterstützen und gleichzeitig Synergien zu realisieren," so Volker Ahring, Geschäftsführer von Solutionline. "Mit dem e-communicator ec2use von Infoniqa haben wir nun eine lösungsstarke und flexible b2b-Lösung zur Verfügung, die vor allem schnell implementierbar ist und damit einen schnellen Einstieg ins E-Business ermöglicht."
Neues Interface wird auf Systems präsentiert
Auf der Fachmesse Systems in München (6.-10.11.2000) präsentiert Infoniqa in Halle B3 / Stand 221 derzeit dem internationalen Fachpublikum eine Neuheit: Für ec2use wurde ein User Interface entwickelt, mit dem der Außendienst auch über PDAs (Organizer u.ä.) aktuelle Daten abfragen und senden kann.
++++2000-11-08
Das Welser Softwareunternehmen INFONIQA Informationstechnik GmbH (vormals: Infocom) beschäftigt sich seit über 10 Jahren erfolgreich mit der Konzeption von Softwareprojekten sowie der Programmierung und Integration von Individual- und Standardsoftware für namhafte österreichische Unternehmen.
1999 erfolgte mit der Eigenentwicklung "ec2use" der Einstieg in den boomenden E-Business Markt. ec2use ist eine europaweit einzigartige Softwarelösung, die alle Bereiche der elektronischen Geschäftsabwicklung integriert.
Infoniqa beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeiter und erwartet für das Jahr 2000 ein Umsatz von Schilling 60 Mio.
Solutionline Consulting Software Service GmbH mit Sitz in Lemgo / D ist seit Jahresbeginn auch auf dem österreichischen Markt tätig. Das Spektrum der Leistungen von Solutionline umfasst Unternehmensberatung und Serviceleistungen sowie Vertrieb und Implementierung von Business Software, v.a. in den Bereichen Vertrieb und Warenwirtschaft. Eine E-Business Task Force berät europaweit Kunden bei der Umsetzung von E-Business-Lösungen. Solutionline beschäftigt europaweit rund 70 Mitarbeiter.
(Ende)Aussender: | Infoniqa Informationstechnik Gmbh |
Ansprechpartner: | Dr. Markus Köberl |
Tel.: | +43 7242 9396 3324 |
Website: | www.infocom.at |