pts20000413016 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Ifabo 2000: Freitag ist Linux-Tag

14. April ganz im Zeichen des Pinguins - Vorträge von Red Hat und SuSE-Managern im Software Development Village auf dem Messegelände Wien

Wien (pts016/13.04.2000/11:23) Der 14. April ist auf der Ifabo 2000 ganz dem Thema Linux gewidmet. Roland Dyroff, der Gründer von SuSE (D) und Colin Tenwick, Vice President & General Manager Europe von Red Hat (USA) sowie Prof. Dr. Wolfgang Pree von der Universität Konstanz (D) werden im Software Development Village der Ifabo Vorträge halten, im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion statt. Ebenfalls auf dem Programm stehen zahlreiche technische Vorträge zum Thema Linux.

Software Development Village/Halle 25
11:00 Keynote SuSE/Roland Dyroff
12:00 Keynote Red Hat/Colin Tenwick
13:00 Podiumsdiskussion Linux versus Windows 2000
14:00 Keynote eXtreme Programming - premises & promises
15:00 Linux Day/Linux User Group Austria

Was passiert noch am Freitag?
Podiumsdiskusionen IT-Verlag/Halle 10/14.4.2000
10:00 Online-Medien
14:00 Die Netzwerke der Zukunft

Initiative E-Commerce/Halle 16, Internetcafe/14.4.2000
10.00 KSV: "Sicherheit und Gläubigerschutz im Internet"
14.00 Bank Austria: "E-Banking & E-Payment"
16.00 SAP: "Internetstrategie, vom Portal zum Marktplatz"

Uffix-Bühne/Halle 25/14.4.2000
10:30 Büro-Innenarchitektur
14:30 Arbeitsorganisation

Pressekonferenzen Ifabo/14.4.2000:
9.30 Halle 10/10200 Pressefrühstück Computence - Computence zeigt den ersten Joshua Prozessor in Österreich

13.00 Halle 25/25501 Presseveranstaltung PCI Software GmbH - Einführung in Remote Control Software

Die Ifabo 2000 ist derzeit außerdem das Jobcenter für Arbeitssuchende aus den Branchen IT und KT. Die Jobvermittlung läuft direkt über den Messestand von Job & Adverts, dem größten österreichischen Internet-Stellenmarkt. (Halle 16)

Der Vertrieb der Eintrittskarten und Busreisen aus den Bundesländern läuft über ein eigens installiertes Modell-Call Center, das gemeinsam mit der Firma Air Call realisiert worden ist. Das Call Center mit seinen Agents ist auf der Messe live zu sehen sein und gibt damit auch einen Einblick in ein neues Berufsbild.(Halle 17)

Volleyball-Prominententurnier von tele.ring/1012 Privat
tele.ring/1012 Privat veranstaltet am Freitag, den 14.4.2000 um 15 Uhr in der Halle 18 ein Volleyball Prominententurnier. Bisher haben folgende Prominente ihre Teilnahme zugesagt:
Markus PROCK, Rodler; Michael HADSCHIEFF, Eisschnell-Läufer, Manfred STOHL, Rallyefahrer, Hans ENN, Schirennläufer, Gerhard HAIDACHER, Bobfahrer, Mag. Ing. Alfred WASCHL, Generaldirektor Messe Wien, Hans Peter STAUBER, ORF, Boris KOSTRESEVIC, Radio Wien

Die Ifabo 2000 (http://www.ifabo.at) findet noch bis zum 15. April auf dem Messegelände Wien statt und ist von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Aussender: Reed Messe Wien GmbH
Ansprechpartner: Mag. Barbara Leitgeb