pts20000330040 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Einladung zu "First Tuesday"

Dienstag, 4. April 2000, um 19 Uhr im Semperdepot

Wien (pts040/30.03.2000/20:49) Kommenden Dienstag, 4. April 2000 (19.00 Uhr), lädt die Initiative "First Tuesday" wieder zu einem Treffen ins Semperdepot, Lehargasse 6-8 (Prospekthof - Eingang 6), A-1060 Wien (Einlaß: 18.30 Uhr).

Gastredner im April ist Wolf Rogner, Chief Technology Officer von red-stars data.com, einem österreichischen Incubator, der sich an jungen Internet-Startups in Osteuropa beteiligt und mit Kapital und Know-How unterstützt. Wolf Rogner erläutert anhand von zwei Fallbeispielen - den Online-Unternehmen Skate und Yourst.com - wie Investoren bei der Auswahl von potentiellen Partnern vorgehen und welche Markt- bzw. Unternehmensdaten für die Beteiligungsentscheidung ausschlaggebend sind.

First Tuesday goes IFABO

First Tuesday wird am "Gründermittwoch" im Rahmen der Sonderausstellung "Vernetzte Welten" auf der IFABO, mit einem Stand vertreten sein. Zusätzlich werden die First Tuesday Organisatoren Nigel Stonham und Jörg Windbichler in einem Kurzreferat die Plattform näher vorstellen. Die Präsentation beginnt am 12. April um 15.30 Uhr (Halle 25, Wiener Messen, Messestraße, Tor 1; A-1020 Wien)

Informationen zu Veranstaltungen von First Tuesday finden Sie unter www.firsttuesday.at. Anmeldungen zur First Tuesday Ankündigungsliste per E-mail an: subscribe@firsttuesday.at Weiterleitung an Interessierte erwünscht.

First Tuesday Sponsoren in Österreich sind Roland Berger & Partners, Computer Associates, T-Online und Trimedia Communications.

First Tuesday in Kürze:
Die Veranstaltungsreihe First Tuesday ist mit über 40.000 Mitgliedern mittlerweile die weltweit größte Netzwerkorganisation für Internet und New Media und gleichzeitig eine einmalige Kontaktbörse für Internet Start-ups und Venture Capital Unternehmen. Die im Oktober 1998 in London gestartete Internet-Plattform First Tuesday verbreitete sich von London aus in den letzten Monaten in dem der Branche entsprechenden rasanten Tempo über ganz Europa und ist mittlerweile auf allen fünf Kontinente zu finden.

Europaweite Sponsoren sind AOL Europe, Excite, Russel Reynolds Associates, McKinsey&Company, Spencer Stuart, Atlas Venture, Berwin Leighton, Oracle, New Media Investors, Sun Microsystems und Morgan Stanley Dean Witter.

Aussender: Trimedia Communications
Ansprechpartner: Dr. Helmut Dumfahrt