pts20130410026 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

2. Europäisches Geldforum Sinn & Invest am 8. Mai in Landshut

Sinn & Invest - www.sinninvest.de

Landshut (pts026/10.04.2013/11:45) Der monetäre Think Tank United Common Sense gemeinnützige Stiftungs UG veranstaltet zum zweiten Mal das Europäische Geldforum Sinn & Invest am 8. Mai in Landshut.

In Zeiten, in denen Anleger Geld nicht nur durch risikoreiche Produkte sondern durch griechische Staatsanleihen und auf zyprischen Bankkonten verlieren, ist es endgültig Zeit, über Geld zu reden. Vertreter aus den Bereichen Politik, Lehre, Finanzwelt und Investoren diskutieren oft kontrovers die aktuelle Lage und die Wege hinaus. Insbesondere bietet das Geldforum Netzwerkkontakte für Vermögensverwalter, nachhaltige Banken und Finanzberater, selbstentscheidende Stiftungen und investierende NGOs sowie Family Offices und semiprofessionelle Anleger. Es werden aber auch Schüler und Studenten in Form eines Stipendiums dazu eingeladen.

Neben verschiedenen spannender Impulsreferaten und Diskussionsrunden über ein anderes Banking und Investing wird wieder der Preis European Sense Investing Award 2013 vergeben. Mehr zu der Veranstaltung und Anmeldemöglichkeiten unter http://www.sinninvest.de .

Im Nachgang zur Veranstaltung werden die wesentlichen Inhalte und Thesen im neuen monetären Bildungsmagazin "Sinn & Invest" zusammengefasst und neben weiteren Themen aus Finanzökonomie, Finanzhistorie, Finanzpsychologie und Finanzforensik vierteljährlich veröffentlicht. Dies ist ein weiteres Projekt der United Common Sense gemeinnützigen Stiftungs UG, das im epk media Verlag ab Jahresmitte erscheinen wird. Um die Unabhängigkeit eines solchen Bildungsmagazins zu wahren, soll es insbesondere durch Spenden finanziert werden. Hier der Link für Ihre Unterstützung dieses Projektes: http://www.unitedcommonsense.de/foerderung/sponsoring/monetaeres-bildungsmagazin.php .

Über die epk media GmbH & Co. KG
Die epk media GmbH & Co. KG ist als Special-Interest-Verlag in den Bereichen Fachmagazine, Bücher und Onlinemedien tätig. Der seit über 10 Jahre erfolgreich agierende Verlag fokussiert sich dabei auf die Finanzmärkte der Sachwertanlagen sowie der nachhaltigen Geldanlagen. Flaggschiff sind die Fachmagazine BeteiligungsReport und "Anders Investieren". Dabei sind die Zielgruppen Finanzdienstleister, Initiatoren, Vermögensverwalter, Banken und Steuerberater. Die Publikationsreihe "Anders Investieren" spricht zusätzlich erfahrene Anleger, Stiftungen und semiinstitutionelle Investoren an.

Mit dem Newsportal http://www.beteiligungsreport.de und der im iTunes-Store verfügbaren kostenfreien iPad-App "epk KIOSK" wird die Kommunikationsplattform im Onlinebereich ergänzt. Im Juli 2012 ist eine eBook-Reihe gestartet worden. Durch diesen breit gestreuten Crossmedia-Ansatz werden im Print- und Onlinebereich zehntausende finanzaffine Leser angesprochen. Jedes Jahr vergibt die Zeitung BeteiligungsReport den Deutschen BeteiligungsPreis und das Magazin "Anders Investieren" den European Sense Investing Award.

Über united.common.sense:
united.common.sense ist ein Fördernetzwerk, eine Denkwerkstatt und eine Diskussionsplattform für sinnvestive Finanzwege, verhaltensorientierte Geldanlage und Finanzpsychologie - Kurz: Die Zukunft der Finanzwelt. Überparteilich und trotzdem liberal, überkonfessionell und trotzdem wertorientiert, sozial und trotzdem marktwirtschaftlich sowie dem Gemeinwohl verpflichtet und gemeinnützig.

Pressekontakt:
epk media GmbH & Co. KG