pts19991008018 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Columbus IT Partner übernimmt die Betreuung der MBI-Niederwimmer GesmbH Kunden

Concorde XAL-Kunden werden ab sofort von Columbus IT Partner betreut

Wien, Linz (pts018/08.10.1999/12:18) Columbus IT Partner (http://www.columbus.at) wurde von der Firma MBI-Niederwimmer GesmbH (http://www.mbi.at) mit Sitz in Linz ausgewählt die Betreuung der Concorde XAL Kunden als weltweit größter Vertriebspartner des Softwarehauses Damgaard A/S zu übernehmen. Columbus IT Partner (http://www.columbusitpartner.com) ist mit rund 850 Mitarbeitern in 27 Ländern der Erde weltweit der größte Vertriebspartner von Damgaard. Vor allem länderübergreifende Applikationen mit Tochtergesellschaften im osteuropäischen Raum sind eine Spezialität von Columbus IT Partner. Columbus IT Partner kann mit seinem drei Säulen Konzept (Beratung und Analyse, Customizing und Implementierung, Training und Hotline) seine Kunden bestmöglich betreuen. Regelmäßige Kundenbefragungen sind eine Garantie für eine gleichbleibende Qualität unserer Leistung!

Vor einigen Wochen informierte der Geschäftsführer der MBI-Niederwimmer Ges.m.b.H., Herr Rudolf Niederwimmer, seine Kunden über die Veränderung der Eigentumsverhältnisse seines Unternehmens. Durch den Anschluß an die international tätige BRAIN International AG wird die neue österreichische Niederlassung als sogenanntes Competence Center aufgebaut. Von dieser Stelle aus soll der deutschsprachige Markt intensiv bearbeitet werden. Da BRAIN International AG selbst Anbieter von ERP-Lösungen ist, muß aus Mitbewerbsgründen das Produkt Concorde XAL von dem Softwarehaus Damgaard, aus der MBI-Niederwimmer Ges.m.b.H. Produktpalette genommen werden.

Da die Firma MBI-Niederwimmer Ges.m.b.H. sich nur ungern von seinen Concorde XAL Kunden trennt, wollte man sichergehen die bestmögliche Betreuung garantieren zu können. Was lag näher als den größten österreichischen Damgaard-Partner, die österreichische Niederlassung des Konzernes Columbus IT Partner, mit der Betreuung der Concorde XAL Bestandskunden zu beauftragen! Columbus IT Partner ist nicht nur wegen der Qualität seiner Betreuung in Fachkreisen anerkannt, sondern vielmehr wegen der länderübergreifenden Concorde XAL Applikationen seiner Kunden. Namhafte Kunden aus diversen Branchen sind von der Leistungsfähigkeit der Concorde XAL überzeugt.

Columbus IT Partner GmbH implementiert und schult seit Jahren erfolgreich kaufmännische Softwarelösungen des internationalen Softwarehauses Damgaard A/S. Während seit Jahren das Marktsegment österreichischer Klein- und Mittelbetriebe bis zu Industriebetrieben erfolgreich mit Concorde XAL (http://www.concorde.at) bearbeitet werden konnte, freut sich Ihr Columbus IT Partner Team mit diesem Jahr eine weitere kaufmännische State-of-the-Art Softwarelösung vorstellen zu dürfen. AXAPTA (http:/www.axapta.at) ist vor allem für den Einsatz bei multinationalen Unternehmen im mittleren und oberen Marktsegment geeignet und bringt dem Unternehmen zahlreiche, sichtbare Vorteile. Bei Interesse steht Ihnen das Columbus IT Partner Team jederzeit unter Tel 01/726 05 00-0 bzw. marketing@columbus.at zur Verfügung.

AXAPTA ist eine skalierbare, flexible und auf den internationalen Einsatz ausgerichtete, integrierte Betriebsführungslösung, die sämtliche finanzbuchhalterischen Bedürfnisse in modernen Unternehmen durch Sprachdifferenzierung und Support vor Ort erfüllt. Umfangreiche Funktionen, erleichtern das initiale Customizing der unternehmenspezifischen Version und ermöglichen schnell und problemlos Anpassungen des Unternehmens an geänderte Marktsituationen. Internet Funktionalität ist selbstverständlich. Die Implementierung und die Konfiguration des Systems sind durch das einzigartige Funktionsschlüsselsystem ein Kinderspiel.

AXAPTA besteht aus drei Modulen - Finanzwesen, Handel & Logistik und Fertigung (PPS). AXAPTA ermöglicht es, die wichtigsten Geschäftsprozesse von der Angebotserstellung über die Lieferung bis zur Rechnungsstellung zu automatisieren. Fertigungsunternehmen erhalten mit AXAPTA die Unterstützung fast jedes erdenklichen Produktionsprozesses. EURO und Y2K sind selbstverständlich.

Sollte Ihr Interesse an Columbus IT Partner und seinen Lösungsansätzen geweckt worden sein, so fordern Sie einfach weitere Informationen an bzw. fragen nach einer Firmen- bzw. Produktdemonstration.

Columbus IT Partner GesmbH
Handelskai 342
Tel. 0043-1-726 05 00-0
Fax. 0043-1-726 05 00-900