pts19990906033 Politik/Recht, Technologie/Digitalisierung

Internet-Initiative: Erste Trainer-Workshops in Niederösterreich

Neue Kursorte in Wiener Neustadt, Krems und Mödling

Wien (pte) (pts033/06.09.1999/20:15) Ab kommender Woche werden auch in Niederösterreich Workshops für Internet-Trainer/innen stattfinden. Das erklärte der Koordinator der Trainer-Ausbildung im Rahmen der Initiative "Österreich ans Internet", Mag. Harald Mahrer, heute in Wien. Die Kurse werden ab Mittwoch, 15. September 1999, in Wiener Neustadt, Mödling und Krems angeboten.

Insgesamt werden zu den bereits größtenteils ausgebuchten 3.500 Plätzen weitere 100 Workshopplätze in zehn Kursterminen geschaffen, erklärte Mahrer. Die Anmeldung zu den Workshops erfolgt ausschließlich über die Website der Initiative: http://www.austria.gv.at/goon

Nach dem Besuch der Workshops besteht die Möglichkeit, sich durch eine Überprüfung der Kenntnisse zum Trainer im Rahmen der ECDL Richtlinien (Europäischer Computer Führerschein) zertifizieren zu lassen. http://www.ecdl.at Ab Oktober haben die zertifizierten Trainerinnen und Trainer die Möglichkeit, ihre Internet-Kenntnisse interessierten Österreicherinnen und Österreichern in allgemeinen Einsteigerkursen näherzubringen.

Trainer-Meeting in den Rosenhügelstudios am 25. September 1999

Laut Mahrer haben bereits eine Reihe von Sponsoren und Partnern ihr Interesse angemeldet, mit zertifizierten Trainer/innen zu arbeiten. Neben Internet-Trainern werden auch Interessenten für Internet Call Center und Internet Service Center gebraucht. Weitere Informationen erhalten Absolventen der Workshops auf einem Trainer-Meeting, das am Samstag, 25. September 1999 (ab 13 Uhr) in den Rosenhügelstudios stattfindet.

Information: Temmel und Seywald, Josefstädter Straße 44, 1080 Wien, Tel. 01/402 48 51, Fax DW 18, E-Mail: wendy@temmel-seywald.at

Aussender: Oesterreich ans Internet
Ansprechpartner: Dr. Wolfgang Wendy