pts19990810013 Umwelt/Energie, Kultur/Lifestyle

"Was bedeutet ein gesundes, strahlendes Lächeln für Sie?"

Die blend-a-med-Forschung befragt Prominente

Wien (pts013/10.08.1999/10:00) Hermann Maier, Skisport-Idol
"Es kommt nicht nur darauf an, dass ein Lächeln strahlend ist, man muss auch ein gesundes Lächeln haben, gerade als Sportler. Durch den Skisport bin ich auch viel im Ausland unterwegs und da braucht man schon gesunde Zähne, auf die man sich verlassen kann."

Dr. Sophie Karmasin, Motivforscherin
"Ein strahlendes Lächeln ist für mich offen, sympathisch und auch erotisch. Leute, die lächeln, sind immer auch Leute, die gerne kommunizieren."

Bobbie Singer, Song-Contest-Teilnehmerin 1999
"Ein gesundes, strahlendes Lächeln bedeutet für mich: Zufriedenheit, Wohlbefinden, schlicht und einfach glücklich sein. Das ist auch das Erfolgsrezept für meine Karriere!"

Rafael Gruber, jüngster Gewinner des blend-a-med medicweiss-Fotowettbewerbes "Mit einem strahlenden Lächeln von mir beginnt der Tag für Mama und Papa immer besonders gut." "Ein Lächeln ist auch immer gewinnend, das hat sich ja beim blend-a-med-Fotowettbewerb wieder gezeigt", meint Rafaels Vater augenzwinkernd.

Elke Niederreiter, Gewinnerin beim blend-a-med medicweiss-Fotowettbewerb
"Ein strahlendes Lächeln muss für mich richtig ansteckend sein, das heisst, dass mein Gegenüber zurückstrahlt. Natürlich hängt ein Lächeln mit dem gesamten Gesichtsausdruck zusammen von den Augen bis zu den Zähnen. Da ist richtige Zahnpflege besonders wichtig."

Anna Kuback, Gewinnerin beim blend-a-med medicweiss-Fotowettbewerb
"Sympathie und Gesundheit. Das signalisiert ein strahlendes Lächeln für mich. Außerdem wirken schöne Zähne natürlich positiv und angenehm. Ich sage auch immer: Eine gepflegte Person erkennt man an den Zähnen und den Schuhen."

Dr. Klaus-Peter Wefers, Leiter der blend-a-med Forschung
"Für uns bedeutet ein strahlendes Lächeln natürlich in erster Linie gesunde Zähne. Richtige Zahnpflege ist dabei besonders wichtig. Zahnpasten wie die blend-a-med medicweiss helfen dabei, die Zähne mit schonender Zahnpflege strahlend weiß zu halten."

Aussender: blend-a-med Forschung
Ansprechpartner: Mag. Jochen Noack