pts19990205006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Agfa Österreich 5000. ET-Kunde

560.000 Schilling Ersparnis bei Telefonkosten erwartet


Wien (pts006/05.02.1999/09:00) Rundes Jubiläum bei European Telecom International. Knapp ein Jahr nach dem Start des privaten Telefonnetzanbieters wurde jetzt mit Agfa Österreich der 5.000 Firmenkunde freigeschaltet. ET-Geschäftsführer Oliver Schmalholz deutet die unverändert große Nachfrage als klare Bestätigung für das transparente Preis-Leitungsverhältnis seines Telekom-Unternehmens.

Hauptargument für die Entscheidung, mit ET zusammenzuarbeiten, waren für Agfa die bewährte Post-Leitungsqualität sowie die Zuordenbarkeit der Telefonate zu den einzelnen Anschlüssen. Darüber hinaus ist für Agfa Österreich die Qualität der Telefonverbindungen in die ost- und südosteuropäische Länder von Bedeutung. "Wir kommunizieren mit unseren in- und ausländischen Kunden und Niederlassungen hauptsächlich via E-Mail, da ist es wichtig, daß die Daten unverfälscht ankommen", erläutert Josef Windhofer, Leiter der Allgemeinen Verwaltung und Logistik bei Agfa Österreich.

Ein weiteres wichtiges Argument für den 5.000. ET-Kunden sind die zu erwartenden Einsparungen von 560.000 Schilling im Jahr. "Bevor wir uns für European Telecom entschieden haben, sind wir die unterschiedlichen Angebote durchgegangen", erklärt Windhofer. "Dabei war nicht nur der Preis, sondern auch das Service und die technische Beratung aussschlaggebend. Bisher hat ET alle versprochenen Leistungen erfüllt", so Windhofer. Ein weiterer Grund für Agfa, mit ET zusammenzuarbeiten, ist auch die demnächst geplante Installierung einer Freeline für den technischen Kundendienst.

Agfa Österreich kommt im weltweit 22.100 Mitarbeiter umfassenden Unternehmen eine besondere Aufgabe zu. Die Wiener Zentrale der Bayer-Tochter koordiniert nicht nur Österreich, sondern auch Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Serbien. Darüber hinaus werden von Wien auch die Mitarbeiter in den Bundesländern gemanagt. Die 2.500 Produkte umfassende Produktpalette umfaßt neben Consumer Imaging (Fotografie im weitesten Sinn) auch drucktechnische und medizinische Produkte sowie digitale und analoge Archivierungssysteme. Die 185 Wiener Agfa-Mitarbeiter in Österreich erwirtschaften derzeit einen Umsatz von 1,1 Milliarden Schilling.

Information: European Telecom International, Oliver Schmalholz, Geschäftsführer European Telecom International GmbH, Floragasse 7, A-1040 Wien, Tel. 01/50 60 10, Fax 50 60 150, E-Mail: info@europeantelecom.at - http://www.europeantelecom.at

Pressekontakt: Temmel und Seywald, Dr. Wolfgang Wendy, Tel. 01/402 48 51, E-Mail: wendy@temmel-seywald.at

(Ende)
Aussender: European Telecom
Ansprechpartner: Oliver Schmalholz
Tel.: 01/50 60 10
E-Mail: oschmalholz@europeantelecom.at
Website: www.europeantelecom.at/
|