pte19971118011 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Antenne Wien: Team steht

Moderatoren wechseln von Radio Wien zum neuen Lokalsender

Wien (pte) (pte011/18.11.1997/21:18) Das Team des neuen Privatsenders Antenne Wien steht. Die Radio Wien-Moderatoren Peter Tichatschek, Sandra Winkler und Flo Winkler wechseln ebenso zum neuen Lokalsender wie Regina Preloznik, die für Ö3 Radio Holiday populär gemacht hat und zuletzt mit "Spar-TV" täglich im Werbe-TV präsent war. Das teilte Antenne-Wien-Programmdirektor Dr. Christian Nusser am Dienstag mit. Die Verantwortung für die Nachrichtenredaktion werden Karl Wendl (News) und Gerhard Bitzan (Die Presse) tragen.

Im Wortbereich hat Antenne Wien mit Raimund Fabi (Antenne Steiermark), Ata Athanasiadis (Ö3) und Lisa Ahammer (Radio Oberösterreich) ebenso Profis wie in der Produktion: Als Chefproducer wurde Jörg Kremer verpflichtet, 6 Jahre Producer bei RTL in Berlin. Die Marketingleitung übernimmt Lisi Rühl, die Verkaufsleitung Martin Gaiger. Beide waren bisher in der erfolgreichen Vermarktung von News tätig. Das Privatradio-Projekt, das im Galaxie-Haus untergebracht ist, wird von den Geschäftsführern Mag. Helmuth Fellner und Dr. Alfred Grinschgl geleitet. Am 1. April geht Antenne Wien on air. (red)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51