pts19971112006 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Datakom wirbt mit zufriedenen Kunden

ÖAMTC, Austrian Airlines und HP vertrauen dem Marktleader

Wien (pts006/12.11.1997/15:09) Mit zufriedenen Kunden bewirbt die Datakom Austria AG in den kommenden Wochen ihre Dienstleistungen im Bereich der Datenkommunikation. ÖAMTC, Austrian Airlines und Spar sind die Key Visuals einer zweistufigen Printkampagne, die den Stellenwert der Datakom Austria AG als erste Adresse für Datendienste, Mehrwertdienste und Firmennetze untermauern sollen. Zielgruppen sind Geschäftsführer und EDV-Leiter von Großunternehmen, Entscheidungsträger sowie alle Personen, die in der Datenkommunikation tätig sind.

Datakom ist in Österreich Marktleader im Bereich der Datenkommunikation. Die Motive werden dementsprechend in allen wesentlichen österreichischen Wirtschaftsmedien sowie in den wichtigsten Tageszeitungen geschaltet. Datakom-Werbeleiter Gustav Soucek: "Wir zeigen namhafte Unternehmen, die ihre Datenkommunikation der Datakom Austria anvertrauen und sich öffentlich für diese Verbindung aussprechen."

Für die Produktgruppe Corporate Networks stehen der ÖAMTC, Spar, die Grazer Wechselseitige und die Österreichische Landwirtschaftskammer. Für EDI-Lösungen werben Austrian Airlines, Hewlett Packard sowie das Bundesrechenzentrum. Die zweite Staffel der Printkampagne wird im Jänner/Februar 1998 anlaufen.

Das Kreativkonzept stammt von der Agentur Zehetbauer/Salzer. Creativ-Direktor Guido Zehetbauer-Salzer zum Konzeptansatz: "Die Zuverlässigkeit der gewachsenen Infrastruktur der Datakom Austria ist wohl ihr stärkstes Argument. Und Sicherheit ist gerade in Österreich ein wesentlicher Aspekt. Wir positionieren die Datakom daher als das größte, modernste und sicherste Datenkommunikationsunternehmen Österreichs mit den traditionell besten Verbindungen in alle Welt. Mit garantierter Zuverlässigkeit, mit allen logistischen Extras (Hardware, Software, Systeme, Rechenzentrum) und mit einem umfassenden Angebot von Datendiensten und Datenmehrwertdiensten."

Credits:
Werbeleitung Datakom Austria: Gustav Soucek