pts19970820004 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Neuauflage der Sponsorkooperation Datakom Austria-Kabarett Simpl

Österreichs führender Datenkommunikationsanbieter unterstützt Simpl-Revue

Wien (pts004/20.08.1997/11:43) Die Datakom Austria AG hat ihre 1996 begonnene Sponsorpartnerschaft mit dem Kabarett Simpl in Wien für ein Jahr verlängert. Grund für die Neuauflage des Sponsorships ist das positive Feedback auf die erfolgreiche Simpl-Revue Lavendel-frau im Internet, die der Datenkommunikationsanbieter in der Spielsaison 96/97 unterstützt hat. Ab 4. September läuft die neue Produktion "Schnitzelland ist abgebrannt" von Michael Niavarani an.

Die Verlängerung der Sponsorschaft wurde von Datakom-Vorstandsdirektor Dkfm. Franz Schuller und dem kaufmännischen Direktor des Simpl, Dr. Helmut Nachtigall, Anfang August fixiert. "Die Besucherstruktur des Kabarett Simpl bietet ideale Voraussetzungen für die Nutzung von Image-Synergien", ist Dkfm. Schuller überzeugt. Für die Spielsaison 1997/98 rechnet das Kabarett Simpl wie in den letzten Jahren mit einem vollen Haus bei über 70.000 Besuchern. Zusätzliche Medienpräsenz ist durch eine TV-Aufzeichnung garantiert, die rund 800.000 Zuseher erreicht.

Die Datakom Austria AG bietet im Bereich des Datentransfers Fullservice-Leistungen, die von der Installation der Netzinfrastruktur bis hin zum aktiven Netzwerkmanagement und einem umfassenden Angebot von Datenbank- und Informationsdiensten reichen. Das Kabarett Simpl in der Wollzeile ist das älteste deutschsprachige Kabarett-Haus (Gründung 1912) und über die Grenzen hinaus bekannt. Die Sponsorschaft kam über Vermittlung der PR-Consulter Temmel und Seywald zustande, eine Übersicht des neuen Programms ist ab September im Internet (http://www.homeshop.at) abrufbar. Datakom im Internet: http://www.datakom.at

Information: Dr. Helmut Nachtigall, Kabarett Simpl, Tel. 01/535 53 27, Gustav Soucek, Datakom Austria AG, Tel. 01/501 45-356, Fax DW 319, E-Mail: gustav.soucek@datakom.at

Aussender: Temmel, Seywald & Partner Communications
Ansprechpartner: Mag. Jochen Noack, email: noack@temmel-seywald.at, Tel. 0