pts19970626009 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Auers Infografiken direkt aus dem WWW abrufbar

2.500 Files rund um die Uhr verfügbar.

Wien (pts009/26.06.1997/21:36) Der Auer Grafikdienst durfte im Juni drei neue Kunden gegrüßen. Die Infografik von Madaus gibt gute Tips gegen Sommergrippe, das Schaubild der Austrian Business Agency zeigt die eindrucksvolle Steigerung deutscher Investitionen in Österreich nach dem EU-Beitritt und Waagner-Biro präsentierte seine Bilanzdaten.

Die fulminante Entwicklung des ersten Halbjahres ermöglicht nunmehr die Einrichtung eines FTP-Servers. Ab 10. 7. 1997 können die Auer-Grafiken in Schwarzweiß und Farbe in drei Formaten direkt aus den WWW abgerufen werden: als Adobe Acrobat File, als SEA-File (selbstentpackendes Mac-EPS) und im klassischen Internet-Transport-Format hqx, das bei der Ankunft ebenfalls ein Mac-EPS wird. Der Zugang erfolgt kostenlos, anonym und ohne Passwort.

Alle anderen Dienste bleiben aufrecht: Auf der First-Class-Mailbox (Tel. 533 7 552) des Auer Grafikdienstes wurde das Angebot um das Windows-EPS-Format erweitert. Andere Formate wie Corel oder Freehand, aber auch die lagernden Standards können per Formular im WWW oder telefonisch geordert werden. Übrigens: Aller Internet-Hysterie zum Trotz heißt das beliebteste Übertragungsmedium im Prepress-Bereich ISDN.

Hier die Übersicht über die Versandarten: per Mailbox, ISDN, eMail, auf Diskette oder Laserausdruck. Auch dieses Service ist fuer Journalisten kostenlos. Die Grafiken werden auf Vektorbasis erstellt und sind daher beliebig editier- und skalierbar.

Grafik: Der Auer
A-1010 Wien, Passauer Platz 9/12, Tel. (++43-1) 533-7-544,
Fax: 533-7-558, Mailbox (First Class): 533-7-552, ISDN: 535 59 11
Internet: http://www.auer.magnet.at/auer
eMail: h.auer@magnet.at
Compuserve: Hans Auer - 100674,352
ACHTUNG: Wir machen Urlaub von 21. Juli bis 4. August 1997

Hier die aktuelle Lieferliste im Juni mit Titel, Speichername und Ordner auf der Auer-Mailbox. Die Speichernamen der Grafiken auf dem Internetsever sind mit der Mailboxversion identisch.

"8 goldene Regeln gegen Sommergrippe","1c madaus goldene regel 6.97","Juni 1997","Escalero","","j"
"Internationale Umweltmesse EUviron","1c wm euviron 6.97","Juni 1997","Wiener Messe","","j"
"Salzburg auf Rang 4 im Kampf gegen Arbeitslosigkeit","1c Salzburg regio Arbeitslos","Juni 1997","Pressebüro Land Salzburg","","j"
"Wohnbau in Oberösterreich","1c gbv Wohnungen OÖ 5.97","Juni 1997","gbv","","j"