pts19970522003 Sport/Events

3M Abdeckband - signalblau und kurvenstabil

Scotch 3434 das neue Abdeckband von 3M

Perchtoldsdorf (pts003/22.05.1997/16:09) Scotch 3434 von 3M wurde speziell für die Bedürfnisse moderner Lackierereien entwickelt. Das neue Hochleistungsabdeckband ermöglicht einfache Anwendung, rückstandsfreie Entfernung und hilft Arbeitszeit und Kosten zu sparen.
Moderne Lacktechnologien wie Wasserbasislacke oder High-Solid-Produkte stellen höchste Anforderungen an Abdeckbänder. Das neue Scotch 3434 ist angenehm und flexibel zu verarbeiten. Hohe Anfangshaftung, hervorragende Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Lösungsmittel, und exzellente Klebekraft auch nach mehreren Trockenzyklen helfen den Arbeitsablauf zu perfektionieren. Selbst auf schwierigen Oberflächen wie z.B. Kunststoff-Stoßstangen ist die Haftung voll gegeben. Anschließend läßt sich das Band rückstandsfrei und rasch wieder entfernen.

Die Nachbearbeitung entfällt durch das problemlose Handling und die hohe Qualität. Die signalblaue Farbe sorgt für optimale Kontraste und erleichtert damit die Kontrolle der Abdeckung. Die hohe Feuchtigkeitsbeständigkeit macht es auch für traditionellere Arbeitsmethoden geeignet: So ist ein erneutes Abdecken nach dem Naßschliff nicht mehr notwendig.

Scotch 3434 hilft teure Arbeitszeit einzusparen und die Kosten beträchtlich zu senken. 3M bietet damit ein neues innovatives Produkt, das die Effizienz und Qualität in der Autoreparatur wesentlich steigert.

3M erzeugt 50.000 Qualitätsprodukte von den populären Post-it® Haftnotizen bis zu hochspezialisierten Problemlösungen für Industrie, Medizin und Sicherheit. Mehr als 1 Mrd. US-Dollar werden jährlich allein für Forschung und Entwicklung aufgewendet. Als Ergebnis dieser Innovationskultur kommt fast täglich ein neues 3M Produkt auf den Markt.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser, email: gehrenstrasser@mmm.com