pts19970210007 Bildung/Karriere, Forschung/Entwicklung

ÖVQ mit neuem Ausbildungsprogramm

"Training mit MehrWert" für Qualitäts- und Umweltmanager/innen

Wien (pts007/10.02.1997/23:26) Ihr neues Kursprogramm hat die Österreichische Vereinigung für Qualitätssicherung (ÖVQ) kürzlich im Rahmen der Europäischen Qualitätswoche vorgestellt. Das Programm steht unter dem Motto "Training mit MehrWert" und ist exakt auf die aktuellen Qualitäts- und Umweltmanagement-Bedürfnisse der Wirtschaft zugeschnitten. Eigene Managementkurse für kleine und mittlere Unternehmen und weiterführende Seminare runden das Kursprogramm 1997 ab, das sich an Geschäftsführer/innen und leitende Angestellte richtet. Es ist auch im Internet abrufbar: http://www.oevq.co.at/oevq/

Das Kursprogramm 1997 präsentiert sich nicht nur im neuen Outfit, sondern auch mit neuen Inhalten. So werden inzwischen maßgeschneiderte Ausbildungspakete für Krankenanstalten, Bauwirtschaft, Lebensmittelwirtschaft und die öffentliche Verwaltung angeboten. Besonders stark nachgefragt werden Seminare für Zulieferanten der Automobilindustrie (QS-9000, VDA 6.1). Auf Wunsch können auch In-House-Trainings durchgeführt werden, die auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens abgestimmt sind. Weiterer Vorteil: Die Kurse und Seminare werden in sämtlichen Bundesländern durchgeführt.

Die ÖVQ tritt mit dem Anspruch an, "mehr Qualität für Ihr Geld, mehr Ausbildung in Relation zur Kursdauer und mehr Umstiegsmöglichkeiten zu bieten", erklärt Geschäftsführer Ing. Viktor Seitschek. Garant dafür sind erfahrene Trainer aus der Wirtschaft, ständig aktualisierte Kursinhalte und die internationale Akzeptanz von ÖVQ-Zertifikaten. In rund 400 Kursen werden jährlich 8.000 Personen ausgebildet. 6.000 Qualitätsmanager/innen wurden bisher von der der ersten akkreditierten Personalzertifizierungsstelle des Landes ausgezeichnet.

"Durch langjährige Erfahrung (seit 1979) und beste Referenzen hat sich die ÖVQ in Österreich zum ersten Partner für Management-Weiterbildung entwickelt", sagt Ing. Seitschek. Als Kursteilnehmer hat man zwei wesentliche Vorteile: Die vielen guten Tips aus den Lehrgängen und Seminaren können sofort in die Praxis umgesetzt werden und damit die Qualität des Unternehmens und seiner Produkte und Dienstleistungen steigern. Man kann aber auch Schwächen und Fehler im Betrieb rascher erkennen und ausmerzen."

Informationen: ÖVQ, Ing. Viktor Seitschek, Wien Tel. 0222/533 30 52-20, Fax 533 30 55, E-Mail: office@oevq.co.at oder Linz Tel. 0732/34 23 22.

Aussender: Oesterreichische Vereinigung für Qualitätssicherung (ÖVQ)
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald, email: temmel@seywald.co.at, Tel. 0222
Website: www.oevq.co.at/oevq/