pts20071119036 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Youtomo: Jedem KMU seine eigene Handy-Webseite

Mobilize your business

Zürich (pts036/19.11.2007/20:29) Unter diesem Motto lanciert der Schweizer Handysoftware-Hersteller NINJ auf http://www.youtomo.com eine Plattform, die es KMUs erlaubt, schnell und ohne Umstände eine eigene mobile Website aufzuschalten. Der Service ist gratis und verwendet die bestehende Internetadresse.

Mobiles Internet - Webseiten, die auf dem Handy gut aussehen und die Möglichkeiten der Geräte voll ausnützen - wird auch für kleine und mittlere Unternehmen immer mehr zu einer Notwendigkeit. Dem Kunden sollen die wichtigsten Informationen unterwegs, jederzeit und überall, zur Verfügung stehen.

Innerhalb weniger Minuten kann auf http://www.youtomo.com eine eigene mobile Website hergestellt, Logos und Bilder hochgeladen und die mobile Site in Look & Feel an das Firmendesign angepasst werden. YOUTOMO bietet eine Fülle von neuen Möglichkeiten: Wird auf der mobilen Site eine Telefonnummer platziert, kann man mit einem simplen Klick das Unternehmen anrufen. Selbstverständlich kann die mobile Site vom Inhaber auch übers Handy administriert und aktualisiert werden. Ein Blog ist ein weiteres nützliches Tool, mit dem schnell laufende News publiziert werden können. Und wird in der herkömmlichen Website ein einfaches, von YOUTOMO zur Verfügung gestelltes Script integriert, kann die gewohnte Internetadresse auch für die neue mobile Seite verwendet werden. Kommt ein User mit einem Handybrowser auf die Website, dirigiert ihn das Script automatisch zur mobilen Version. Auf diese Weise muss für die mobile Website keine zusätzliche Adresse kommuniziert werden. Ein integriertes Verzeichnis aller beteiligten Firmen sorgt für optimale Auffindbarkeit und Verlinkung. YOUTOMO ist gratis und frei von Werbung.

Benötigt ein Unternehmen mehr als die im Gratisangebot enthaltenen fünf Seiten, spezielles Design oder zusätzliche Features- von der Anbindung an das eigene CMS bin hin zu mobilen Business- und Marketing-Lösungen -, können die Wünsche bei NINJ in Auftrag gegeben werden.

YOUTOMO wurde mit der NINJ Community Tool & Publishing Platform (CTPP) entwickelt, womit Unternehmen und Communities auf vielfältige Weise der Zugang zum mobilen Internet eröffnet werden kann.

Weitere Information und Auskünfte erteilt:
Jürg Ingold, NINJ GmbH, Tel. 043 344 55 33, ingold@ninj.com, http://www.ninj.com

Aussender: NINJ GmbH
Ansprechpartner: Juerg Ingold