pts20060926017 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Großer Flugtag bei Knaus Helikopter - denn nur fliegen ist schöner

Spannung und Abenteuer für Groß und Klein

St. Johann i. Pongau (pts017/26.09.2006/10:00) Nach drei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit. Österreichs größter privater Helikopterservice öffnet seine Türen für Alt und Jung und präsentiert eine Tag voller Attraktionen und Highlights. Auf dem Firmeneigenen Gelände beginnt am 8. Oktober um 10:00 Uhr ein Tag voller Spannung und Abenteuer.

Die Besucher können gegen kleines Geld mal ganz hoch hinaus. "In einem Hubschrauber zu fliegen ist eine völlig neue Erfahrung. Die meisten Neulinge wollen nach dem ersten Flug gar nicht mehr aussteigen.", so ... Knaus lachend.

Ein weiteres Highlight ist ein voll ausgestatteter Rettungshelikopter den Interessierte auch Innen besichtigen dürfen. Neben den Großen gibt es aber auch eine Ausstellung einer Vielzahl von Modellhubschraubern die ihr fliegerisches Können beweisen.

Als Rahmenprogramm werden von der Wasserrettung St. Johann Bootsfahrten auf der Salzach veranstaltet. Falls sich die Kids von den Hubschraubern lösen können, steht eine tolle Hüpfburg zur Verfügung. Die Erwachsenen genießen derweilen feine Schmankerl, gepflegte Getränke und die tolle Atmosphäre bei zünftiger Musik.

Der Eintritt ist frei. Für Schnupperflüge fällt ein Beitrag von 25 Euro für Erwachsene und 30 Euro für Kinder an. Drei Euro gehen direkt an die Krebshilfe des Krankenhauses Schwarzach.

Bei Schlechtwetter (Regen und Nebel) verschiebt sich die Veranstaltung um eine Woche, auf Sonntag, 15. Oktober 2006.

Parkmöglichkeiten gibt es auf der Zufahrt vor dem Firmengelände und am Parkplatz der Firma Liebherr (Mitterberghütten).

Aussender: KNAUS HELICOPTER GMBH
Ansprechpartner: Saskia Pechtl