pts20060219002 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Binnen drei Jahren von Null auf 333

Online-Payment und E-Commerce mit mPAY24

Wien (pts002/19.02.2006/21:55) Seit Herbst 2002 stellt die mPAY24 GmbH aus Wien als Payment Service Provider (PSP) ein einfaches und sicheres Online-Abrechnungsinstrument für Fernabsatz und Online-Handel in jeder Unternehmensgröße zur Verfügung.

Seither konnte mPAY24 mehr als 333 Kunden gewinnen und ist damit eines der am schnellsten wachsenden und erfolgreichsten Online-Unternehmen Österreichs.

Unternehmen und Organisationen wie Admiral Sportwetten (www.admiralbet.com), Bet-at-Home (www.bet-at-home.com), Geizhals (www.geizhals.at), Herold (www.herold.at), Kika (www.kika.at), Magna Entertainment (www.magnabet.com), Musikverein (www.musikverein.at), ÖAMTC (www.oeamtc.at), Österreichisches Rotes Kreuz (www.nachbarinnot.at), Wein & Co. (www.weinco.at), Wirtschaftskammer Österreich (www.wko.at), Zotter Schokolade (www.zotter.at), uvm. nehmen E-Commerce Zahlungen mit Hilfe von mPAY24 entgegen.

Die mPAY24 Multi Payment Plattform für E- und M-Commerce wurde ausgehend von Kreditkarten laufend erweitert und unterstützt heute mehr als 15 Zahlungssysteme zur Abrechnung von Online Umsätzen in einer einfach integrierbaren Schnittstelle.

mPAY24 trägt das E-Government Gütesiegel des Bundeskanzleramtes und ist nach den Kriterien des europäischen E-Commerce-Gütezeichens sowie des E-Commerce Quality-Siegel des Österreichischen Handelsverbandes zertifiziert.

Seit einigen Wochen können Internet-Händler mit Hilfe von mPAY24 auch Zahlungen des neuen Zahlungssystems Maestro SecureCode von Europay Austria entgegennehmen. Bei rund 6,5 Mio. Maestro Bankomatkarten in Österreich ist großes Potential absehbar.

Tom Wolf, Geschäftsführer der mPAY24 GmbH freut sich über den Erfolg und meint: "E-Payment ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Online-Geschäft und E-Government, wir schätzen, dass sich die Zahl der Online-Shops in Österreich binnen der nächsten drei Jahre zumindest verdoppeln wird und dass die durch Skepsis und Berührungsangst geprägte Zurückhaltung vieler Konsumenten im Hinblick auf Online-Einkäufe durch neuartige Sicherheitsverfahren wie z.B. MasterCard bzw. Maestro SecureCode oder Verified by Visa mittelfristig stark abnehmen wird."

Im kürzlich bei Springer erschienenen "Handbuch E-Money, E-Payment & M-Payment", Herausgeber Thomas Lammer, wird ein hervorragender Überblick zum Thema bargeldloser Zahlungsverkehr geboten. Eine ausführliche Beschreibung des mPAY24 Systems sowie des Unternehmens ist darin ebenfalls zu finden.

Weitere Informationen:

mPAY24 GmbH

Tom Wolf

Annagasse 5
E-Mail: info@mPAY24.com
Web: http://www.mPAY24.com

Bei Interesse an einer Rezension des genannten Buches kontaktieren Sie bitte Frau Doris Drechsler unter Doris.Drechsler@springer.com bzgl. Rezensionsexemplar und Pressetext.

Der direkte Link zum Buch ist http://www.springer.com/3-7908-1651-5

Aussender: mPAY24 GmbH