pts20210826018 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

"Weiterhin bestens betreut": Am 1. September wird es im Hause KLAFS eine Staffelübergabe der ganz besonderen Art geben


Graz (pts018/26.08.2021/11:00) Nach 27 Jahren wird der KLAFS-Wellnessexperte für die Steiermark, Josef Vorraber (64), seine Aufgaben in die Hände seines Sohnes, Patrick Vorraber (35), übergeben. Josef Vorraber hat 1994 die Verantwortung für die Gebietsbearbeitung in der Steiermark übernommen und in knapp drei Jahrzehnten über 2100 Saunakabinen und eine Vielzahl an dazugehörigen Wellness-Produkten nach den Wünschen und Bedürfnissen seiner Kunden entwickelt, geplant und umgesetzt. Mit Planungserfahrung, Kompetenz und Verlässlichkeit konnte die Bekanntheit und Marktführerschaft von KLAFS in der Region hervorragend ausgebaut werden - ein Mann mit wahrer Handschlag-Qualität!

"Jedem Kunden die optimale Lösung zu bieten - je nach deren Anliegen und Situation, - das hat mir immer am meisten Spaß gemacht! Jeder Kundenwunsch war eine neue, spannende Herausforderung", so Josef Vorraber über seine Kunden bei KLAFS. Überwiegend waren und sind es private Kunden, die sich eine Sauna oder ein Sanarium® im Eigenheim realisiert haben, doch auch schöne Hotel Spas, Fitness- und Gesundheitsstudios bis hin zu Thermen zählen zu den KLAFS-Kunden im Südosten Österreichs.

Josefs Vorrabers Erfolg spiegelte sich auch in den Standorten seiner Arbeit: zunächst noch aus dem Home-Office, wurde bereits 1995 ein Showrom in der Mariatroster Straße Graz eröffnet, der später, in 2007, in größerer Variante in das neu gebaute RONDO am Marienplatz übersiedelte. "Für mich ist es besonders schön zu wissen, dass ich meine vielseitige und spannende Arbeit in die besten Hände geben kann", so Josef Vorraber zu der Übergabe in der Familie.

Sohn Patrick Vorraber, der sich nach seiner Zimmererausbildung die letzten 14 Jahre auf den Bereich 3D, Designs und Visualisierungen spezialisierte, hat seinen Vater stets mit Neugier beobachtet und später auch in einigen Projekten erfolgreich unterstützt. "Ich habe stets gesehen, wie abwechslungsreich die Arbeit meines Vaters ist. Am meisten freue ich mich, meine Tage nicht mehr nur im Büro vor dem Computer, sondern auch draußen und beim Kunden zu verbringen und für jede Herausforderung eine individuelle Lösung zu finden." Vater Josef über Sohn Patrick: "Die KLAFS-Kunden werden weiterhin bestens betreut sein - es ändert sich tatsächlich nur der Vorname!"

"Wir wünschen Patrick Vorraber einen erfolgreichen Start und seinem Vater Josef Vorraber weiterhin gute Gesundheit und das Beste für die Zukunft!", freut sich Jürgen Klingenschmid, Geschäftsführer von KLAFS, über die innerfamiliäre Nachfolge.

(Ende)
Aussender: Klafs GmbH
Ansprechpartner: Petra Stegmaier
Tel.: +43 5335 2330 122
E-Mail: petra.stegmaier@klafs.at
Website: www.klafs.at
|