business

AUSSENDER



pressetext.austria

Ansprechpartner: ws, email: <A HREF=mailto:redaktion@pressetext.at>redaktion@pressetext.at</A>, Tel. 01/402 48 51


FRüHERE MELDUNGEN

pte19971001007 in Business

* USA: Worldcom will MCI übernehmen *

30-Milliarden-Dollar-Deal geplant


New York (pte) (pte007/01.10.1997/17:31)

Nach einem Bericht des Wall Street Journal Online will US-Telekommunikationsgigant Worldcom für 30 Milliarden Dollar den MCI Communications übernehmen. An dem Unternehmen ist auch British Telecommunications (BT) interessiert: Ende 1996 hatten MCI und BT einen Merger angekündigt.

* USA: Direktmarketer sind vernetzt *
Nach einer Mitgliederumfrage der amerikanischen Direct Marketing Association haben 83 Prozent der Direktmarketer in den USA eine eigene Website. 81 Prozent der Mitglieder wollen ihre Investitionen in den neuen Medien in den nächsten drei Jahren ausweiten. 86 Prozent der Befragten rechnen mit steigenden Einnahmen aufgrund des Web-Engagements.

* Shell testet Burger King *
Hamburg (pte) Die Fastfood-Kette Burger King hat mit dem Mineralölkonzern Shell einen Franchise-Vertrag geschlossen. In einer einjährigen Testphase wird Burger King in fünf Stationen des Franchise-Nehmers Shell in Deutschland Restaurants einrichten. Das Platzproblem in den Shell-Stationen soll durch Umbauten, die Nutzung bestehender Restaurants oder Shop-in-Shop-Systeme gelöst werden. (Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws, email: <A HREF=mailto:redaktion@pressetext.at>redaktion@pressetext.at</A>, Tel. 01/402 48 51
Website: pressetext.at
|
Top