Leben

AUSSENDER



Lichtblick GmbH
Ansprechpartner: Jörg Bauer
Tel.: +43 664 411 50 93
E-Mail: bauer@lichtblick.rip

Mediabox

pts20190521010 Politik/Recht, Kultur/Lifestyle

"Urne Zuhause" ist nicht nur eine preiswerte Alternative

Angehörige entdecken für sich den Abschied im Hausgarten


Wien/Neulengbach/St. Pölten (pts010/21.05.2019/10:00) - Die Urne eines Familienmitgliedes zuhause aufzubewahren, ist heute ohne große bürokratische Hürden möglich. In Wien ist dafür eine Genehmigung der MA40 notwendig. In kleineren Gemeinden genügt ein Ansuchen beim Bürgermeister. Was zuerst aussah wie eine kostengünstige Alternative, ist heute für viele ein unvergesslicher Abschied, der im eigenen Hausgarten oder im Wohnzimmer gefeiert wird.

Die Bestattung Lichtblick https://lichtblick.rip bietet die "Urne Zuhause" bereits ab 1499 Euro an. Damit dürfte sie zu den günstigsten Anbietern am Markt gehören. "Das liegt daran, dass wir uns nicht an marktüblichen Preisen orientieren, sondern am tatsächlichen Aufwand", meint Bestatterin Natalie Obernigg.

Die Bestattung Lichtblick ist eines der wenigen Bestattungsunternehmen in Österreich, bei dem Preise auf der Website abrufbar sind. Transparenz und ein umfangreiches Angebot sind der Geschäftsleitung sehr wichtig.

"Unser großer Erfolg in den ersten zwei Jahren unseres Bestehens bestärkt uns. Die Menschen sind dankbar für Klarheit in der Preisgestaltung und weil sie spüren, dass uns jeder Abschied bewegt und absolute Priorität für uns hat", so Obernigg.

Über Lichtblick
Die Lichtblick GmbH wurde im Herbst 2017 als Familienbetrieb gegründet. Der Zulauf ist seit Beginn gewaltig. Das Unternehmen zeichnet sich durch Preistransparenz aus und verfügt über viele Alleinstellungsmerkmale. Eines davon ist die außergewöhnliche Beratungsqualität. "Geht nicht" gibt es nicht. Lichtblick bietet alle Bestattungsformen selbst an und führt diese auch selbst durch. Ob ein Seebegräbnis in der Adria, die Aschestreuung in der Donau oder die Abschiedsfeier am Wasserfall. Neben Wien und St. Christofen im Wienerwald eröffnet Lichtblick ab September auch in St. Pölten. Damit wird Lichtblick die erste private Bestattung in der Landeshauptstadt.

(Ende)
Aussender: Lichtblick GmbH
Ansprechpartner: Jörg Bauer
Tel.: +43 664 411 50 93
E-Mail: bauer@lichtblick.rip
Website: www.lichtblick.rip
|
|
98.208 Abonnenten
|
174.147 Meldungen
|
70.290 Pressefotos
Top