pts20060314027 Bauen/Wohnen, Forschung/Entwicklung

Österr. Unternehmen nach 20 Jahren weltweit führend in Alternativenergiebereich

AQUAPOL Mauertrockenlegung startet Roadshow 2006

Reichenau (pts027/14.03.2006/14:12) Ende 1985 gründete der österreichische Alternativenergieforscher Ing. Wilhelm Mohorn das Unternehmen Aquapol, das mittlerweile in vielen Ländern Europas tätig ist. Die von Mohorn entwickelten und patentierten Aggregate legen ohne Chemie, ohne Schneiden - aber vor allem ohne Strom - alte feuchte Gebäude trocken. Die Aggregate nutzen nachweislich 2 alternative Energiequellen: eine geoenergetische und die so genannte Raumenergie. "Die Einführung von Raumenergietechnologie-Geräten kann zu einem dauerhaften Wirtschafts- und Umweltwunder führen", so Dr.Dr.Dr.h.c. Josef Gruber, Ehrenpräsident der deutschen Vereinigung für Raumenergie.

Aquapol ist mit über 32.000 eingesetzten Raumenergie-Aggregaten weltweit führend in der praktischen Umsetzung der unerschöpflichen Raumenergie. Im Rahmen der 20-Jahre Kino-Gala für Kunden konnte Ing. Mohorn einem der ältesten Aquapol-Kunden, Baron Barnim Lentz, Besitzer von Schloss Reitenau in der Steiermark, als Dank für die mittlerweile 20-jährige Kundentreue eine Ballonfahrt schenken (siehe Foto). Pilot wird kein geringerer als Dipl. Ing. Ivan (der Schreckliche) Trifonov, Weltrekordhalter und Nord- und Südpolüberquerer, sein. Im Mittelpunkt der Aquapol-Roadshow 2006 durch Österreich und einige europäische Länder steht der Jubiläumsfilm "20 Jahre Aquapol". Nähere Infos dazu auf http://www.aquapol.at

Aussender: Aquapol Ges.m.b.H
Ansprechpartner: Reinhard Hauser