pts20080807009 Technologie/Digitalisierung

Österr. Staatsdruckerei setzt auf Sicherheitssystem von Telekom Austria

Wien (pts009/07.08.2008/10:17) Telekom Austria überzeugt Österreichische Staatsdruckerei mit innovativer Sicherheitslösung - Komplettangebot für die Gebäudeüberwachung umfasst "rund um die Uhr"-Videoüberwachung, Alarmanlage und Zutrittssicherung - nach VSÖ-Richtlinien geschulte und zertifizierte Service Techniker führen Wartung, Betreuung und Service durch - Telekom Austria Lösung erfüllt alle Erfordernisse einer Hochsicherheitszone

Die Österreichische Staatsdruckerei, die für die Entwicklung und Realisierung personalisierter Hochsicherheitsdokumente, wie die neuen Sicherheitspässe, Personalausweise im Scheckkartenformat, Führerscheine und Zulassungen verantwortlich zeichnet, vertraut bei der Gebäudeüberwachung ab sofort auf eine innovative Sicherheitslösung von Telekom Austria. "Als Hochsicherheitsdienstleister müssen wir in allen Belangen beste Sicherheitsstandards vorweisen", erklärt Christian Spörer, Chief Security Officer der Österreichischen Staatsdruckerei "Die Sicherheitslösung von Telekom Austria hat uns überzeugt. Sie garantiert eine lückenlose Überwachung bei der Abwicklung jedes Auftrages vom Andruck über die Produktion bis zur Lagerhaltung und Archivierung."

Telekom Austria bietet Sicherheitskomplettlösung
Konventionelle Bedrohungen und immer neue Methoden der Betriebsspionage und Wirtschaftskriminalität verlangen gerade bei einem Hochsicherheitsdienstleister wie der Österreichischen Staatdruckerei ein innovatives Komplettangebot. Telekom Austria bietet mit der Planung, Konzeption und Installation ein hochmodernes Sicherheitspaket an, das Wartung, Service und Betreuung umfasst. Sämtliche Service-Techniker von Telekom Austria, die Sicherheitsanlagen für Kunden betreuen, haben ein Schulungszertifikat vom Hersteller der Anlagen und werden entsprechend den VSÖ-Richtlinien geschult. Damit sind sie speziell für die richtige Installation und Wartung solcher Anlagen ausgebildet. "Mit Telekom Austria hat die Österreichische Staatsdruckerei einen zentralen Ansprechpartner und Generalunternehmer für alle Sicherheitsthemen", so Mag. Martin Schmutz, Leiter Private und Professional Customers Telekom Austria TA AG. "Das redundant ausgelegte Alarm- und Videoüberwachungssystem und die 'rund um die Uhr-Überwachung' durch unsere Sicherheitszentrale gewährleisten höchste Sicherheit für unseren Kunden."

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger