pts20190812005 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

"So ein Esel" - Neue Kolumne über Entscheidungsstärke

Ab sofort im Blog von Michael Altenhofer nachlesbar


Salzburg (pts005/12.08.2019/09:00) Bereits vor Jahrhunderten haben sich Philosophen mit der Entscheidungsstärke von Menschen beschäftigt. Thematisiert wurde zum Beispiel, ob ein Mensch, der gleichermaßen hungrig und durstig ist, mit einem Krug Wasser und einem Stück Brot zu retten ist oder ob er verendet, weil er sich nicht entscheiden kann, mit was er anfängt.

Dieses und viele weitere Beispiele kommen uns im Rückblick absurd vor. Doch Vorsicht: Ähnliche Verhaltensweisen gibt es tatsächlich. Beim Lesen der neuen Kolumne von Michael Altenhofer (erschien am 11.8. in der "Krone bunt") könnten auch Sie sich wiederfinden.

Die Kolumne kann im Blog des Autors nachgelesen werden:
http://www.michael-altenhofer.at/so-ein-esel/

(Ende)
Aussender: ALTENHOFER Michael - Bewegende Impulse e.U.
Ansprechpartner: Michael Altenhofer
Tel.: +43 650 3505980
E-Mail: info@michael-altenhofer.at
Website: www.michael-altenhofer.at
|