pts20160530016 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

ÖPWZ weist optimalen Weg zum qualifizierten Finanzberater CFP®

Top-Beratungsleistungen für höhere Erträge und langfristige Kundenbeziehungen

Wien (pts016/30.05.2016/10:40) Im Wettbewerb um gehobene Privatkunden gilt es heute mehr denn je, als Unternehmen und Finanzberater dem Kunden mit aller höchster Professionalität zu begegnen. Denn nur dies schafft Vertrauen bei den Kunden und die Sicherheit, dass der Berater sich qualifiziert den Interessen annimmt.

Mit der Anlageberater-Ausbildung bieten wir vom ÖPWZ den ersten Schritt (der zweite ist der Finanzberater, der dritte der Finanzplaner) für die einzige österreichische Akkreditierung zum CFP® - CERTIFIED FINANCIAL PLANNER(TM).

Wissensvorsprung in der Kundenberatung

Finanzdienstleister profitieren von dieser attraktiven Qualifizierungsmöglichkeit ihrer Mitarbeiter, die durch das Blended-Learning-Format die Kombination von Beruf und Weiterbildung erleichtert. Sie profitieren von einer Ausbildung, die ihrem Institut einen wertvollen Wissensvorsprung in der Kundenberatung bringt. Dies betrifft die Grundlagen (z.B. in der Finanzmathematik), die detaillierte Beschreibung der einzelnen Veranlagungsinstrumente als auch die wichtigsten Rahmenbedingungen der Vermögensanlage.

Flexibilität durch Blended-Learning

Das Blended-Learning-Format ermöglicht den Teilnehmern maximale zeitliche und örtliche Flexibilität. Die Basisinhalte werden im ersten Ausbildungsschritt vorab als Online-Training absolviert. Das so erworbene Wissen wird durch eingebaute Wissenschecks überprüft.

Im Anschluss erfolgt die Vertiefung der Inhalte im Rahmen des Präsenztrainings. Zusätzlich werden offene Fragen der Teilnehmer diskutiert und geklärt, sowie umfangreiche Übungsbeispiele aus der Praxis bearbeitet.

Die Termine:
Online-Training: 4. Juli bis 5. September 2016
Präsenztraining: 19. bis 21. September 2016 und 20. bis 21. Oktober 2016
Abschlussprüfung: 18. November 2016

Das Programm inklusive Anmeldeformular:

Kontakt:
Manuela Bensch