pts20090428030 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

"INKA - Der Wettbewerb" 2009 ist gestartet

Katalog-Einreichungen ab sofort möglich

Lindau (pts030/28.04.2009/13:00) "INKA - Industrie. Kataloge. Kommunizieren.", die Initiative rund um Produktkataloge, geht in das dritte Jahr. Ab sofort dürfen Print- und Online-Kataloge für "INKA - Der Wettbewerb" wieder angemeldet werden. In einem mehrstufigen Verfahren wird ihre Qualität bewertet: Nach der fachlichen Bewertung durch TANNER http://www.tanner.de bestimmt eine unabhängige Jury aus den Shortlists die Gewinner. Bekannt gegeben und gefeiert werden die Gewinner auf "INKA - Die Preisverleihung" 2010.

Die Bewertungskriterien

Bewertet werden die Print-Kataloge hinsichtlich Produktsuche Navigation), Produktauswahl und -beschreibung, Bestellung, Design/Erscheinungsbild und Druckqualität. Bei Online-Katalogen sind es die Kriterien Navigation/Produktsuche, Produktauswahl/Produktdarstellung, Bestellung,
Erscheinungsbild/Gestaltung und Umsetzung/Technische Realisierung.
Unterstützung erhalten die Initiatoren auch in diesem Jahr durch die Lindauer Druckerei, die - wie bereits beim Wettbewerb 2008 - die Bewertung der Druckqualität übernehmen wird.

Neue Sonderkategorie "Medienübergreifender Katalog"

Nehmen Print- und Online-Katalog eines Unternehmens am Wettbewerb teil, werden die Kataloge miteinander verglichen: Wie sehr harmonisieren sie in Struktur, Informationsdichte, Präsentation? Wie gut ergänzen sie sich, verweisen sie aufeinander, schöpfen sie ihre medienspezifischen Vorteile aus? Der Sieger wird in der Kategorie "Medienübergreifender Katalog" mit einem Sonderpreis gewürdigt.

Zur Teilnahme am Wettbewerb sind alle Unternehmen aufgerufen, die Print- und/oder Online-Kataloge für die B-to-B-Kommunikation technischer Produkte erstellen. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2009, Frühbucherrabatt wird bis 30. Juni 2009 eingeräumt.

Alle Informationen zu "INKA - Der Wettbewerb" stehen im Internet unter http://www.inka2009.de bereit.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter http://www.tanner.de im Pressebereich.

Über die TANNER AG:
Die TANNER AG ist führender Dienstleister in den Bereichen Technische Dokumentation, Produktkataloge, Dokumenten- und Informationsmanagement.
Als Full-Service-Anbieter realisiert das 1984 gegründete Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen den gesamten Prozess von der Informationserfassung bis zur Publikation. Dabei greift TANNER auf ein gewachsenes Partnernetz zurück. Heute vertrauen der TANNER AG weltweit mehr als 650 Kunden. Ihre Bandbreite reicht quer durch alle Branchen. Zu ihnen gehören sowohl global agierende Konzerne als auch mittelständische Unternehmen.

TANNER hat Niederlassungen in Braunschweig, Duisburg, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Paderborn, Reutlingen sowie Vietnam und Italien. Die TANNER AG beschäftigt derzeit mehr als 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:

TANNER AG
Dr. Sven Bergert