pte19971217001 in Business
* Informationsdienst für Bildtelefon in Entwicklung *
Zugriff durch Anwahl einer zentralen Telefonnummer möglich
München (pte) (pte001/17.12.1997/09:23)
Die Deutsche Telekom will gemeinsam mit T1 New Media den T-View-Informationsdienst für das Bildtelefon der Telekom entwickeln. Dieser Informationsdienst wird parallel zum Bildtelefon-Endgerät eingeführt. Zunächst soll es Informationen zu Sport, Wetter, aktuellen Kinofilmen, Tour-Tips für Urlaubsreisen, TV-Vorschauen und Ausstellungen geben. Der Zugriff ist durch die Anwahl einer zentralen Telefonnummer möglich. Der neue Informationsdienst soll sich durch die Übertragung von Bewegtbildsequenzen auszeichnen. (w&v-online)* Israelis planen Online-Kioske in den USA *
Das israelische e-Commerce-Unternehmen Golden Screens Technology will in den USA 40.000 Touch-Screen Computer-Kioske aufstellen. Diese Online-Kioske sollen es einer breiten Öffentlichkeit ermöglichen, gegen Gebühren e-Mails zu verschicken, im Internet zu surfen, Online-Banking und e-Commerce durchzuführen. Die Online-Stationen wird es beispielsweise auf Flughäfen, Rastplätzen, in Shopping Centers, Hotels oder an stark frequentierten Straßenkreuzungen geben. Für die Benutzung ist mit Gebühren zwischen 25 bis 35 Cents pro Minute zu rechnen. Die Abrechnung erfolgt per Kreditkarte. Zu Testversuchen werden acht Terminals in New York aufgestellt, 250 sollen demnächst in den USA installiert werden. (Quelle: w&v-online)
* Teleshopping-Kanal QVC: 100.000 Kunden im ersten Jahr *
Der am 1. Dezember 1996 gestartete Teleshopping-Kanal QVC Deutschland erzielt nach eigenen Angaben wöchentlich ein Bestellvolumen von bis zu zwei Millionen D-Mark. Bis zum Jahr 2000 rechnet QVC Deutschland mit einem Umsatz von 500 Mio. DM im Jahr. Inzwischen werden 100.000 Kunden betreut. Ende 1998 sollen es mehr als 400.000 sein. Bisher hat QVC über 70 Mio. DM investiert. Mittelfristig soll diese Summe verdreifacht werden.
* Reisen online buchen *
Unter http://yi.com/direct/ hat das Deutsche Internet Reise Expressbuchungs-Center (Direct) ein Online-Reisebüro eingerichtet. Hier können Flüge, Fähren, Last-Minute-Angebote und Pauschalreisen gebucht werden. "Direct" ist ein Zusammenschluß verschiedener Reisebüros und Reiseagenten. Die Site bietet eine Fülle von Informationen, Fotos und detaillierten Angeboten.
* Geo Saison im Internet *
Lust auf Urlaub weckt die Site der Zeitschrift Geo Saison unter http://www.geo.de/reisen. Das Angebot zeichnet sich durch eine benutzerfreundliche, übersichtliche und darüber hinaus noch ansprechende Gestaltung aus. Alle Geo-Saison-Hefte, aber auch die Geo-, Geo-Spezial- und Geo-Wissen-Hefte können hier durchgeblättert werden. (Ende)
| Aussender: | pressetext.austria |
| Ansprechpartner: | pr, email: <A HREF=mailto:redaktion@pressetext.at>redaktion@pressetext.at</A>, Tel. 01/402 48 51-0 |
| Website: | pressetext.at |
