pts20200513001 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

"Die Schweiz grilliert" - das eidgenössische Grillfest


"Die Schweiz grilliert" - am 30. Mai 2020 (Foto: TICKETINO)

Täuffelen/Zürich (pts001/13.05.2020/04:00) Diesen Sommer gibt es keine Festivals, keine Events, keine Konzerte und auch keine Parties. Das heisst nicht, dass wir nicht alle zusammen etwas ganz Grosses machen können. Wir organisieren zusammen die grösste Grillparty der Schweiz, so quasi das eidgenössische Grillfest 2020. "Die Schweiz grilliert" bringt die Schweizer Bevölkerung bei ihrem liebsten Sommerhobby zusammen und lässt alle daran teilhaben. Am Pfingstsamstag, 30. Mai 2020, von 15 bis 21 Uhr, grilliert die ganze Schweiz - gleichzeitig und das gleiche Menü, jeder für sich zu Hause und doch alle zusammen.

"Die Schweiz grilliert" ist das eidgenössische Grillfest 2020 und ein einmaliges Erlebnis für Familien, WG's oder Freundeskreise und setzt dem Pfingstsamstag das Krönchen auf. Grill-Experte Freddy Camerer von XXL BBQ http://www.xxl-bbq.ch/ sowie weitere Grillprofis zeigen unter fachmännischer Anleitung, was Grillen wirklich ist, schulen neue Kniffe, erklären uns die Vor- und Nachteile der verschiedensten Grillvarianten und lassen uns an ihrem Können teilhaben.

Reto Luginbühl und Jürg Moor, die beiden Initianten von "Die Schweiz grilliert", freuen sich riesig. "Was schon lange in unseren Köpfen existierte, können wir nun tatsächlich umsetzen, und ist für uns heute schon ein super Erlebnis", meinen beide unisono. "Obwohl wir nicht zusammen sind, können wir mit diesem Anlass das ganz grosse Wir-Gefühl von uns Schweizern zelebrieren."

Grilliert wird zu Hause mit der Familie oder unter Freunden. Selbstverständlich berücksichtigen alle die 5-Personen-Regel und den notwendigen Abstand. Jede und jeder kann mitmachen, egal ob Fleischliebhaber, Vegetarier oder Veganer, alle werden berücksichtigt! Schritt für Schritt wird gemeinsam auf dem Grill eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert zubereitet. Via Livestream und den Chatmöglichkeiten, aber auch vor-Ort-Zuschaltung aus den verschiedensten Teilen der Schweiz ist man dabei.

Unter http://www.die-schweiz-grilliert.ch/ kann man einen digitalen Grillkorb bestellen. Darin enthalten sind Rezepte, eine Einkaufsliste für Esswaren, welche regional gekauft werden können. So profitieren auch die kleinen lokalen Geschäfte. Regionalität und Swissness sind bei diesem Projekt wichtig. Zudem nimmt jeder Teilnehmer am Wettbewerb mit vielen tollen Preisen teil. Der "Gaben-Tempel" ist prall gefüllt: Vitogaz zum Beispiel verlost vier Ballonflüge im Wert von je 390 Franken. Mit dem personalisierten Ticket im virtuellen Grillkorb kommt jeder Teilnehmer zudem bei touristischen Schweizer Anbietern zu diversen Ermässigungen. Es lohnt sich also.

Für weitere Informationen:
Die Schweiz grilliert
Jürg Moor
Tel.: +41 79 590 11 57,
E-Mail: info@die-schweiz-grilliert.ch
Web http://www.die-schweiz-grilliert.ch



(Ende)
Aussender: TICKETINO
Ansprechpartner: Michael Marti
Tel.: +41 43 500 40 96
E-Mail: michael.marti@ticketino.com
Website: www.ticketino.com
|