pts20070920036 Technologie/Digitalisierung

"Computerspiel findet Stadt" - Greentube bei der Game City

.

Wien (pts036/20.09.2007/18:18) "Computerspiel findet Stadt!", dies
ist das heurige Motto der Game City im Wiener Rathaus vom 21. bis 23. September 2007. Die Veranstaltung bietet bei Gratis-Eintritt nicht nur die Möglichkeit, die neuesten Spiele auszuprobieren, sie gibt auch einen guten Überblick über die Österreichische Szene der Spieleindustrie. Viele Diskussionen setzen sich auch mit dem wachsenden Phänomen Spiele und dem Thema "Gewaltspiele" auseinander.

Die Greentube I.E.S. AG als weltweit führender Entwickler und Anbieter von Geschicklichkeitsspielen für Internet, mobile Endgeräte und iTV wird ebenfalls mit einem Stand präsent sein.
Bei der Game-City hat jeder Besucher die Möglichkeit, sich an den weltweit erfolgreichen 3D eSport Spielen von Greentube zu messen. Neben der bereits bekannten "Ski Challenge 07", welche in der letzten Saison weltweit mehr als 3 Millionen SpielerInnen hatte (dabei wurden 230 Millionen Online-Rennen im Wettbewerbsmodus gefahren) können das Mountainbike-Spiel "Rad Challenge" und das Motorradspiel "Moto Race Challenge" getestet bzw. gespielt werden. An allen Öffnungstagen hat jede/r Game City-BesucherIn die Gelegenheit, eine gute Zeit hinzulegen und kleine Sofortgewinne zu ergattern.

Der Greentube-Stand befindet sich gleich neben der Hauptbühne im Festsaal.

Über die Greentube AG
Die Greentube AG mit Sitz in Wien, Österreich, gehört zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Geschicklichkeitsspielen für Internet, mobile Endgeräte und iTV. Daneben sorgt das Unternehmen mit seinen crossmedialen Formaten für PC und TV international für Furore.

1997 gegründet, seit 2000 Aktiengesellschaft mehrheitlich im Besitz und geführt vom Gründerteam, beliefert das 60-köpfige Unternehmen mittlerweile viele namhafte Portale und Spielewebseiten mit Skill Gaming-Technologie. Greentube ist auf weltweitem Expansionskurs. Schwerpunkt ist die Entwicklung von individuellen Spieleportalen im
"Look & Feel" der Kunden.

Nähere Informationen unter http://www.greentube.com

Aussender: Greentube I.E.S. AG