pte19971218007 in Business
* CBS holt sich TV-Rechte am neuen Bond *
20 Millionen Dollar für "Tomorrow never dies"
München (pte) (pte007/18.12.1997/11:44)
Der Medienkonzern Columbia Broadcasting System (CBS) hat für die Rekordsumme von 20 Millionen Dollar die TV-Rechte am neuen James-Bond-Film "Tomorrow never dies" erworben. Der Rechte-Inhaber Metro Goldwyn Mayer (MGM) kann darüber hinaus noch mehr für die TV-Rechte verlangen, wenn der Film an den Kinokassen in den USA über 100 Millionen Dollar einspielt, berichtet das Magazin Variety. Der letzte Bond-Film "Goldeneye" erreichte einen Umsatz von 106 Millionen Dollar in den USA und wurde für zwölf Millionen Dollar an NBC verkauft. (w&v-online)* BMW mit Bond-Gewinnspiel im Netz *
Aus Anlaß des neuen James-Bond-Films "Der Morgen stirbt nie" hat BMW ein Online-Gewinnspiel entwickelt, in dem der BMW 750iL als Dienstwagen von 007 fungiert. Unter http://www.bmw.de/bond gilt es sich durch den "Virtual Bond Drive" zu manövrieren. Durch das Programm führt der geniale Tüftler des Secret Service "Q". Der mit Extras gespickte BMW 750iL wird einem Härtetest unterzogen und wehrt sich mit Rauchbomben, Raketenwerfern und Fernsteuerung. (w&v)
* Burda verkauft Starwatch-Anteile an Pro Sieben *
München - Burda Medien hat rückwirkend zum 1. Dezember 1997 seine Starwatch-Navigation-Anteile an die Pro-Sieben Media AG verkauft. Damit scheidet Burda Medien aus dem Gesellschafterkreis der ProSieben-Gruppe aus. Starwatch Navigation ist jetzt eine hundertprozentige Tochter von Pro Sieben. Starwatch Navigation gehört nach eigenen Angaben zu den führenden Videotext-Produzenten in Deutschland. Künftig gibt es in dem Unternehmen drei voneinander getrennte Geschäftsfelder: TV, Multimedia und Merchandising. (w&v-online)
* Bertelsmann schreibt Kommunikationspreis aus *
Gütersloh - Die Bertelsmann-Stiftung hat den mit 300.000 Mark dotierten Carl-Bertelsmann-Preis für die "Kommunikationsordnung der Zukunft" ausgeschrieben. Gesucht werden international vorbildliche Modelle für Rundfunksysteme sowie effiziente Aufsichts- und Selbstkontrolleinrichtungen für Rundfunk- und Internet-Anbieter. (w&v) (Ende)
| Aussender: | pressetext.austria |
| Ansprechpartner: | ws, email: <A HREF=mailto:redaktion@pressetext.at>redaktion@pressetext.at</A>, Tel. 01/402 48 51-0 |
| Website: | pressetext.at |
