pts20080917014 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Überversichert, aber keine Haftpflicht? - Das kann teuer werden

Kostenloser Ratgeber informiert, welche Versicherungen wichtig sind

Bonn (pts014/17.09.2008/10:00) Der Ratgeber "Kompaktwissen Versichern" bietet einen leicht verständlichen Überblick über den heutigen Versicherungsdschungel. Typische Versicherungsbegriffe und Arten werden erklärt, welche kann oder sollte man sich wann leisten, welche braucht man überhaupt nicht? Zu welcher Lebenslage passt welche Versicherung, wann zum Beispiel besser eine Risiko- oder eine Kapital-Lebensversicherung?

Viele Verbraucher sind überversichert oder haben relativ unwichtige Risiken abgedeckt, aber keine Haftpflicht-Versicherung, obwohl Erwachsene und unter Umständen sogar Kinder ihr Leben lang unbegrenzt haften, wenn Sie anderen einen Schaden zufügen.

Ein wichtiger Aspekt bei den Versicherungen ist auch, den Bestand regelmäßig zu überprüfen: Brauche ich in meiner Lebensphase noch alle laufenden Policen? Sind neue Risiken zu versichern? Bei diesen wichtigen Überlegungen hilft der Ratgeber "Kompaktwissen Versichern" von Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe. Geld und Haushalt ist ein offizielles Projekt der Initiative "Bildung für nachhaltige Entwicklung" der Vereinten Nationen.

Der kostenlose Ratgeber "Kompaktwissen Versichern" kann online bestellt werden
über http://www.geld-und-haushalt.de . Postalische Bestellungen bei: Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe", Postfach 11 07 40 in 10837 Berlin oder Telefon 01801 - 54 74 90.

Ansprechpartner für die Presse:
bonn press
Klaus Millarg