pts20230504017 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Übergabe des 1. Preises beim Losradel-Gewinnspiel

Gewinner aus Klingenbach freut sich über ein E-Bike

Neusiedl am See (pts017/04.05.2023/10:30)

"Auf die Radeln – Frühling – Los" hieß es am 1. und 2. April 2023 in den acht Orten Mörbisch, Rust, Oggau, Oslip, St. Margarethen, Trausdorf, Siegendorf und Klingenbach. Diesem Aufruf kamen bei frühlingshaftem Wetter zahlreiche Genussradler:innen nach.

Auf dem 45 Kilometer langen Rundweg gab es für die Gäste von blühender Natur über Kulturjuwele bis hin zu wunderbarem Weitblick einiges zu sehen. Und weil bei einer Radtour auch der Genuss nicht zu kurz kommen darf, warteten an acht Stationen regionale Kulinarik und aromatische Weine. Neben der Verpflegung wurde an den Standorten mit Auftritten von Tamburica über Blasmusikkapellen bis hin zu diversen Bands ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten.

Unter allen Teilnehmer:innen, die an den beiden Tagen alle acht Stationen anradelten, wurden tolle Preise verlost. Die Verlosung fand am 12. April unter Beisein von Vertreter:innen der teilnehmenden Gemeinden und des Tourismusverbandes Nordburgenland statt. Der erste Preis, ein E-Bike im Wert von 7.000 Euro, ging dabei an Jonas aus Klingenbach. Patrik Hierner, GF des Tourismusverbandes Nordburgenland, überreichte am 3. Mai dem glücklichen Gewinner sein neues E-Bike. Über den zweiten Preis, ein Fass Rotwein, freute sich Ingrid aus Haitzendorf in Niederösterreich und der dritte Preis, ein Wochenende für 2 Personen im Hotel Galántha, ging an Andreas aus Mörbisch.

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Katharina Bruckschwaiger