ptp20240215013 Bildung/Karriere, Forschung/Entwicklung

Über die bunte Welt der Insekten

76. Tagung der Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Entomologen

Gerasdorf (ptp013/15.02.2024/09:00)

Die traditionelle Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Entomologen findet am Samstag, dem 24. Februar 2024 (9 bis 18 Uhr), im Volksheim Gerasdorf-Oberlisse bei Wien statt.

Internationale Aussteller zeigen lebende und präparierte Insekten. Angeboten werden Fachbücher und verschiedenes Sammlerzubehör bis hin zu Mikroskopen angeboten. Eine Fotoausstellung zeigt großformatige Bilder "aus dem Leben der Ameisen" von Magdalena Sorger, Roman und Volker Borovsky. Zwischen 14 und 18 Uhr halten Entomologen Vorträge über Bienen, Ameisen, Schmetterlinge und weitere Insektengruppen sowie deren Lebensräume.

Der Veranstaltungsort ist mit den Wiener Linien (Buslinie 510) erreichbar. Eintritt: 5 Euro; Kinder bis 15 Jahre frei.

Web-Links:

Hinweis: Die Verwendung der Bilder in dieser Aussendung ist ausschließlich für die Bewerbung dieser Veranstaltung und unter Anführung des Bildautors/der Bildautorin gestattet.

Aussender: VWGÖ - Verband der Wissenschaftlichen Gesellschaften Österreichs
Ansprechpartner: Elisabeth Mayer