pte20220913023 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

"Audrey": App verspricht mehr Lesevergnügen

Guides liefern zusätzliches Expertenwissen - Nutzer erhalten per Hand gezeichnete Illustrationen

Hörbuch: App
Hörbuch: App "Audrey" setzt auf erweitertes Service-Angebot (Foto: pixabay.com, Ri Butov)

London (pte023/13.09.2022/12:30)

Die Audiobook-Player-App "Audrey" http://listenwithaudrey.com hilft Hörern dabei, sich mit der Literatur intensiver und auf eine sinnvollere Art und Weise zu beschäftigen. Jedes Hörbuch verfügt über mit der Hand gezeichnete Illustrationen von Experten auf diesem Gebiet. Die App bietet zudem Guides, die User beim Finden ihres nächsten Hörbuchs unterstützen. Jedes Hörbuch verfügt über Zusammenfassungen für jedes Kapitel und Beschreibungen der Charaktere in Echtzeit.

Empfehlungen von Experten

Laut Herausgeberin Lucy Rand ist die angebotene Bibliothek voll mit kuratierten Büchern. Die Hörer sollen wissen, dass jedes Buch eigens empfohlen wird und auch ein Team, bestehend aus unabhängigen Buchläden und -Clubs sowie Kritiker daran mitgearbeitet hat. "Wir haben zudem die beste Audioversion ausgewählt oder produziert, die wir finden konnten", so Rand. Audrey verfügt über eine kleine, aber rasch wachsende Bibliothek mit klassischen Novellen und Kurzgeschichten sowie zeitgenössische Literatur, die in den besten Kleinverlagen wie Fitzcarraldo, Peirene, Pushkin oder Bluemoose veröffentlicht wird.

Dem Entwickler nach gibt es eine Zusammenarbeit mit Naxos Audiobooks und Ladbroke Audio, um die besten Sprecher und die beste Hörerfahrung zu ermöglichen. Jedes Hörbuch erscheint in Kombination mit dem Guide eines Experten und einem Illustrator. Zu den Guides gehören Autoren, Literaturwissenschaftler, Übersetzer oder Herausgeber. Sie werden aufgrund ihres Fachwissens über das Buch, den Autor oder die Themen eines Textes ausgewählt. Der Guide liefert einen historischen und kulturellen Kontext, Infos über den Autor, Anregungen zur Reflexion, eine Playlist und mehr.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Moritz Bergmann