pts20231009027 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

"Agency of the Year" mit St. Pöltner "Marketing"-Alumni

Absolvent*innen der Fachhochschule St. Pölten arbeiten bei Österreichs "Agentur des Jahres"

St. Pölten (pts027/09.10.2023/16:00)

Was hat Österreichs "Agentur des Jahres" mit St. Pölten zu tun? Die Antwort ist ganz einfach. Mehr als 50 Prozent der knapp 50 Mitarbeiter*innen der Agentur "Mediaplus Austria" haben an der FH. St. Pölten studiert. Die meisten Absolvent*innen kommen aus den Studiengängen "Marketing & Kommunikation" (Bachelor) oder "Digital Marketing & Kommunikation" (Master). Vor Kurzem wurde die Agentur "Mediaplus Austria" bei einem renommierten Award zur "Agentur des Jahres" gekürt - zum 2. Mal in Folge.

Die beiden Studiengangsleiter, Harald Wimmer und Helmut Kammerzelt, finden das großartig: "Wir freuen uns jedes Mal, wenn Mediaplus Austria für ihre Arbeit ausgezeichnet wird. Es gibt fast keinen Werbe- und Kommunikations-Award, bei dem Mediaplus in den letzten Jahren nicht erfolgreich war", so Wimmer und Kammerzelt unisono.

Mediaplus-Austria-Geschäftsführer Bernhard Redl, der selbst an der FH St. Pölten studiert hat, ist von den Kompetenzen der St. Pöltner Absolvent*innen stark überzeugt: "Die Alumni der FH St. Pölten haben die seltene Kombination aus einerseits sehr hoher fachlicher und inhaltlicher Kompetenz und andererseits tollen sozialen Skills."

Über die Fachhochschule St. Pölten
Die Fachhochschule St. Pölten ist Anbieterin praxisbezogener und leistungsorientierter Hochschulausbildung zu den Themen Medien, Kommunikation, Management, Digitale Technologien, Informatik, Security, Bahntechnologie, Gesundheit und Soziales. In 6 Departments bieten 26 Studiengänge und zahlreiche Weiterbildungslehrgänge knapp 4.000 Studierenden eine zukunftsweisende Ausbildung. Hierbei werden Lehre und Forschung eng verzahnt. Als European University leitet die FH St. Pölten die europäische Hochschulallianz E³UDRES² (Engaged and Entrepreneurial European University as Driver for European Smart and Sustainable Regions) und arbeitet mit Hochschulen aus 9 Partnerländern an Konzepten für die Hochschule der Zukunft sowie an der Entwicklung smarter und nachhaltiger europäischer Regionen.

Informationen und Rückfragen:
Mag. Mark Hammer
Fachverantwortlicher Presse
Marketing und Unternehmenskommunikation
M: +43 676 847 228 269
E: mark.hammer@fhstp.ac.at
I: https://www.fhstp.ac.at/de/presse

Pressetext und Fotos zum Download verfügbar unter: https://www.fhstp.ac.at/de/presse

Allgemeine Pressefotos zum Download verfügbar unter: https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos

Die FH St. Pölten hält ausdrücklich fest, dass sie Inhaberin aller Nutzungsrechte der mitgesendeten Fotografien ist. Der Empfänger/die Empfängerin dieser Nachricht darf die mitgesendeten Fotografien nur im Zusammenhang mit der Presseaussendung unter Nennung der FH St. Pölten und des Urhebers/der Urheberin nutzen. Jede weitere Nutzung der mitgesendeten Fotografien ist nur nach ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung (Mail reicht aus) durch die FH St. Pölten erlaubt.

Erfahren Sie mehr News von uns auf Twitter https://twitter.com/FH_StPoelten und LinkedIn https://www.linkedin.com/school/fhstp sowie auf weiteren Social-Media-Kanälen.

Aussender: FH St. Pölten
Ansprechpartner: Mark Hammer