pts20211215022 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

"42things" - niceshops launcht Europas größten Marktplatz für Start-up-Produkte

Paldau (pts022/15.12.2021/10:25) Das österreichische Onlinehandel- und E-Commerce-Unternehmen niceshops hat Anfang Juli das Start-up-Portal SHÖPY übernommen. Fünf Monate später präsentiert niceshops gemeinsam mit Portalgründer Christian Pittner einen umfassenden Relaunch inklusive neuer Namensgebung. Mit rund 150 Start-ups aus 11 Ländern wird "42things" zum größten europäischen Marktplatz für Start-up-Produkte.

Die Vorteile dieser Symbiose liegen auf der Hand. Start-ups können sich auf die Weiterentwicklung ihrer Produkte konzentrieren. Niceshops übernimmt den komplexen Onlinevertrieb inklusive der investitionsintensiven Logistik. Kund*innen finden auf einem Portal die neuesten Produktinnovationen aus aller Welt und können diese bequem und sicher kaufen.

niceshops-Geschäftsführer Christoph Schreiner: "Start-ups sorgen oft mit genialen Ideen für Furore am Markt, kommen jedoch sehr rasch an ihre logistischen und finanziellen Grenzen. Wir bringen unser gesamtes E-Commerce-Know-how, von der Softwareentwicklung, über Marketing bis hin zu Logistik und Support, in die Kooperation ein und nehmen unseren Partner*innen damit die Wachstumsschmerzen."

Unglaubliche Vielfalt weltweiter Produktinnovationen

Die Vielfalt an neuen Produkten, auf die User*innen von "42things" mit wenigen Klicks Zugriff haben, ist beeindruckend. Rund 150 Start-ups aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Frankreich und weiteren europäischen Ländern sowie auch aus den USA bieten ihre Innovationen auf "42things" an. Darunter finden sich z. B. die Produkte von Everdrop, Sunnybag, Tractive, Unit 1, Bassme oder Ankerkraut. Alle Produkte sind übersichtlich dargestellt und einfach und sicher zu kaufen. Das erfrischende Angebot umfasst unter anderem die Bereiche Elektronik, Kosmetik & Gesundheit, Heim & Garten, Lebensmittel & Getränke, Mode & Fashion und Freizeit.

Start-ups erhalten E-Commerce-Power und Zugang zu weit größeren Vertriebskanälen

Niceshops versendet täglich bis zu 20.000 Pakete in die ganze Welt und ist in der Lage, auch Spitzen problemlos abzudecken. SHÖPY-Gründer Christian Pittner: "Mit der Weiterentwicklung zu '42things' heben wir unsere Plattform auf ein internationales Niveau - mit dem Anspruch, das größte Onlineportal für Start-up-Produkte in Europa zu sein. Heimischen und auch internationalen Pionier*innen nehmen wir die komplexe Abwicklung des Onlinegeschäfts ab und öffnen ihnen dadurch das Tor zur Welt."

Über die niceshops GmbH
Die niceshops GmbH ist ein international tätiges, österreichisches Onlinehandel- und E-Commerce-Unternehmen mit Hauptsitz im steirischen Saaz sowie Standorten in Graz, Wien und Ulm. Das Unternehmen betreibt mehr als 40 verschiedene Onlineshops mit insgesamt mehr als 1 Million aktiven Kund*innen, die in 16 Sprachen serviciert werden. Aktuell werden von Saaz aus täglich bis zu 20.000 Pakete nach Europa und in die ganze Welt versandt. Die Wertschöpfung bleibt großteils in Österreich. Durchschnittlich wächst das Unternehmern jährlich um 40 bis 70 %. Im Jahr 2021 wird ein Umsatz von rund 150 Millionen Euro erwartet.

Kontakt für fachspezifische Rückfragen:
Christian Pittner
E-Mail: christian.pittner@niceshops.com