pts20231129027 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Zu wenige Ärzte, zu wenige Manager, zu wenige Facharbeiter – was macht Deutschland falsch?

Neue Arbeitnehmer wollen heute anders umworben werden - wie, das zeigt ein Gratis-Webinar

Berlin/Wien (pts027/29.11.2023/11:45)

Noch immer werden Mitarbeiter nicht "angeworben", sondern nur "gesucht". Ein großer Fehler! In diesem Recruiting-Webinar erfahren die Teilnehmer, welche Kommunikationskanäle für die Mitarbeitersuche erfolgversprechend sind und wie man mit günstiger PR, Online-PR und Postings in den sozialen Medien das Recruiting revolutioniert und wie man heute moderne Arbeitnehmer "umwerben" muss, um überhaupt noch Erfolg zu haben. Gratis-Webinar "Innovatives Top-Recruiting mit PR & Social Media & KI. Mitarbeiter finden - ANDERS ALS DIE ANDEREN!" am Freitag, 1.12.2023, 10 bis 11 Uhr. Gleich anmelden: http://edudip.market/w/186146

Egal, ob Gewerbe, Handel, Gastgewerbe, Hotel, Handwerk, Industrie, Medizin, Forschung, Wissenschaft, Dienstleistung oder Management - Bewerber werden dringend gesucht. Möglichst online und auf allen Kanälen. Was sich aber geändert hat, ist die Ansprache. Sowohl in Textform als auch mit Videobotschaften und in jedem Fall kreativer als die anderen. "Es ist tatsächlich der 'War for Talents' und da sollte man nicht zimperlich sein und neue Wege gehen, bei der Suche nach neuen Mitarbeitern und neuen Bewerbern für Top-Jobs im gesamten D-A-CH-Gebiet", so Werbetherapeut Alois Gmeiner.

Suche nach Mitarbeitern benötigt heute mehr Marketingwissen und mehr Öffentlichkeitsarbeit

Gerade im Bereich Management-Jobs und Jobs für Führungskräfte in Marketing, Technik, Forschung und Entwicklung ist die Zielgruppe von Online-PR und Pressenachrichten ideal vordefiniert. Hier findet man genau jene, die man erreichen will. Vom mittleren Management bis hinauf zum Geschäftsführer und Vorstand. Coach, Autor und Werbetherapeut Alois Gmeiner zeigt, wie man diese Zielgruppen online für sich interessieren und gewinnen kann. Mit Hilfe von Pressearbeit und Online-PR.

Inhalte dieses Recruiting-Webinars für neue Mitarbeiter:

- Mitarbeiter ticken heute anders

- Von der Bewerbung zur Anwerbung von Mitarbeitern

- PR als perfekter und erfolgreicher Weg zur Mitarbeitersuche

- Warum suchen nicht viel mehr Recruiter über Online-PR?

- Employer Branding als Zusatzeffekt

- 10 Tipps für Top-Landingpage zur Mitarbeitersuche

- Online-PR als neues Recruiting-Tool

- Text alleine bringt kaum noch Mitarbeiter

- Video ist das Nonplusultra im Recruiting

- Kreative Ideen für die Mitarbeitersuche

- Was kann eine große Presseplattform für das Recruiting leisten?

- Kleine Kampagnen-Konzeption für die Online-Mitarbeitersuche 2024

- Wie kontinuierliches Employer-Branding und Recruiting-Marketing den Erfolg verspricht

Gratis-Webinar "Innovatives Top-Recruiting mit PR & Social Media & KI. Mitarbeiter finden - ANDERS ALS DIE ANDEREN!"am Freitag, 1.12.2023, 10 bis 11 Uhr

Gleich anmelden: http://edudip.market/w/186146