pts20240320010 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

Wie Mann und Frau mit einem neuen Buch auch tiefe Depressionen überwinden können

"Trotzdem glücklich!" - Erstes Lesebuch zur Selbsthilfe bei Hilflosigkeit und Mutlosigkeit im Leben

Wien (pts010/20.03.2024/08:55)

Depressionen sind eine ernste und weit verbreitete psychische Erkrankung, die das Leben vieler Menschen beeinträchtigt. Viele Betroffene fühlen sich isoliert, verzweifelt und ohne Perspektive. Die Welt wirkt auch bei schönstem Frühlingswetter nur noch grau und trostlos. Man glaubt, dass einem niemand helfen kann oder dass man es gar nicht verdient, glücklich zu sein. Die Wiener Autorin, Ärztin und Psychotherapeutin Dr. Hedwig Ücker-Geischläger hat sich in ihrem Berufsleben seit Jahrzehnten mit Depressionen beschäftigt. "Trotzdem glücklich!" ist ein Lesebuch zur Selbsthilfe, das auf dem Märchen "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen" basiert. Sie erklärt in diesem Buch in einfacher und verständlicher Sprache, was Depressionen sind, wie sie entstehen und wie man sie überwinden kann. Die 2. überarbeitete Auflage dieses erfolgreichen Buches ist gerade im Buchhandel erschienen und sofort bestellbar: direkt über https://shorturl.at/tT136 oder www.amazon.de oder in jeder Buchhandlung.

Es gibt einen Weg aus der seelischen Dunkelheit – man muss ihn nur gehen

Die erfahrene Psychotherapeutin zeigt in ihrem leicht lesbaren Buch, wie man sich an den Handlungen des Mädchens mit den Schwefelhölzchen ein Beispiel nehmen kann, um daraus positive Handlungen für das eigene Leben abzuleiten oder eigenen Fehler aufzudecken. Wer sich mit dem Märchen identifizieren kann, der kann daraus wichtige Erkenntnisse für das eigene Leben gewinnen. Dr. Ücker-Geischläger zeigt, wie man aus der eigenen Vergangenheit lernen, um die eigene Gegenwart aktiver zu gestalten und die eigene Zukunft positiver planen kann. Sie beweist, wie man trotz aller Schwierigkeiten glücklich sein kann und darf.

Selbsthilfebuch, das zeigt, wie man mit einem Märchen die eigene Depression besiegen kann

Die Autorin erklärt Ihnen, wie Sie sich mit der Hauptfigur des Märchens von Hans Christian Andersen identifizieren können, um daraus wichtige Lektionen für das eigene Leben lernen können. "Es scheint tatsächlich, als hätte sich Hans Christian Andersen vorgenommen, ein Therapiebuch zu schreiben, das seinen Lesern zeigen sollte, wie sie ihre eigene Vergangenheit verarbeiten, die eigene Gegenwart positiv gestalten und Ihre Zukunft freudvoll und glücklich planen können. Fakt ist, Andersen hatte ein schwieriges Leben, das von Armut, Einsamkeit und unerfüllter Liebe geprägt war. Laut geschichtlicher Quellen litt er unter Stimmungsschwankungen und Depressionen, die sich in seiner Persönlichkeit und seinem Schreibstil widerspiegelten. Genauso liest sich auch das Märchen von dem armen Mädchen. Ich habe für meine Leser versucht, zwischen den Zeilen zu lesen, um die versteckten Wahrheiten und Weisheiten dieser Geschichte klarer herauszustellen. Denn das schlimme Schicksal des Mädchens zeigt auch, wie man selbst trotz aller Widrigkeiten glücklich sein könnte", betont Dr. Hedwig Ücker-Geischläger Ihre Motivation.

"Trotzdem glücklich!" Was tun bei Depression? Ein Buch, das Hoffnung und Kraft schenkt!

"Es ist ein Buch, das Ihnen hilft, ihr Leben zu verändern. Es ist ein Buch, das Sie lesen sollten, wenn Sie unter Depressionen leiden oder jemanden kennen, der darunter leidet. Es ist ein Buch, das Sie sich selbst oder einem lieben Menschen schenken und Therapeuten und Therapeutinnen Ihren Patienten empfehlen sollten", so die Autorin.

Die 2. Auflage dieses erfolgreichen Buches ist gerade im Handel erschienen und sofort bestellbar.

Titel: "Trotzdem glücklich! Hilfe bei seelischer Dunkelheit und Depression!"
Autorin: Dr. Hedwig Ücker-Geischläger
Preis: 14,99 Euro
Direkt zu beziehen über https://shorturl.at/tT136 oder www.amazon.de oder in der Buchhandlung!

Aussender: Ethik pro Austria
Ansprechpartner: Alois Gmeiner