pts20240222015 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Der Frühling kommt, aber es bleibt weiter dunkel in der Seele - trotzdem glücklich!

Neues Therapie-Buch einer Wiener Psychotherapeutin hilft, Depressionen zu überwinden

Wien (pts015/22.02.2024/10:45)

Wer im Frühling nicht freudig die Sonne erwartet, sondern in einem dunklen Tunnel gefangen ist, für den gibt es jetzt ein Buch, das bei seelischer Dunkelheit und Depression helfen kann! Es heißt "Trotzdem glücklich!" und ist von Dr. Hedwig Ücker-Geischläger, einer Wiener Ärztin und Psychotherapeutin, die sich seit Jahrzehnten auf die Behandlung von Depressionen spezialisiert hat. Die 2. Auflage dieses erfolgreichen Buches zur Eigentherapie, ist gerade im Buchhandel erschienen und sofort bestellbar. Direkt über https://shorturl.at/tT136 oder www.amazon.de oder in jeder Buchhandlung!

"Trotzdem glücklich!" ist ein Lesebuch zur Selbsthilfe und Eigentherapie

Der Frühling ist eigentlich eine Zeit der Freude und Erneuerung. Die Natur erwacht, die Sonne scheint länger, die Blumen blühen. Aber gerade nach der Umstellung auf die Sommerzeit wird es wieder dunkel am Morgen. Für viele Menschen ist der Frühling daher eher eine Zeit der Traurigkeit, Hilflosigkeit und Niedergeschlagenheit. Sie leiden unter einer Frühjahrsdepression, die ihnen die Lebenslust raubt. Sie fühlen sich müde, antriebslos und einsam. Sie haben das Gefühl, dass sie nichts ändern können oder dass sie auch keinerlei Recht auf eigenes Glück haben. Das Buch zur Eigentherapie von Dr. Ücker-Geischlägerbasiert auf dem Märchen "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen" von Hans Christian Andersen und zeigt anhand des schlimmen Schicksals des armen Mädchens, wie man selbst seiner eigenen Depression und Hilflosigkeit entrinnen kann.

Jeder hat ein Recht auf Glück

Die Autorin zeigt, wie jeder mit diesem Märchen seine Hilflosigkeit und Depression überwinden und wieder Lebensfreude finden kann. Dr. Ücker-Geischläger erklärt anhand der Entscheidungen des Mädchens im Märchen, wie man die eigenen negativen Gedanken und Gefühle erkennen und aktiv verändern kann: "Jeder ist Herr seines eigenen Lebens, auch wenn er es in Zeiten der Hilflosigkeit kaum erkennen kann. Ich zeige in praktischen Tipps und Übungen, die jeder sofort umsetzen kann, wie man die eigene Stimmung heben kann, mehr Selbstbewusstsein aufbaut und damit auch seine Lebensenergie steigert. Ich ermutige in diesem leicht lesbaren Therapiebuch und motiviere dabei, sich selbst zu helfen und nicht aufzugeben."

"Trotzdem glücklich!" ist ein Buch, das Ihnen Hoffnung und Kraft gibt.

Es ist ein Buch, das Ihnen zeigt, wie man trotz aller Schwierigkeiten im Leben glücklich sein kann. Es ist ein Buch, das jeder lesen sollte, den immer wieder dunkle Gedanken heimsuchen und auch jene, die unter einer Frühjahrsdepression leiden oder jemanden kennen, der darunter leidet.

Es ist ein Buch, das man sich selbst oder einem lieben Menschen schenken sollten.

Die 2. und überarbeitete Auflage dieses erfolgreichen Buches ist gerade im Handel erschienen und sofort bestellbar.

Titel: "Trotzdem glücklich! Hilfe bei seelischer Dunkelheit und Depression!"
Autorin: Dr. Hedwig Ücker-Geischläger
Preis: 14,99 Euro
Zu beziehen direkt über https://shorturl.at/tT136 oder https://www.amazon.de oder in der Buchhandlung.

Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner