pts20231215006 Auto/Verkehr, Medien/Kommunikation

Gewalt, Intrigen und Betrug gegen Frauen in der Wirtschaft - Buch über Ina von Koenig und ein unterschätztes Problem

Die dramatischen Lebenserlebnisse der "vergessenen Initiatorin" der Luftrettung bzw. DRF-Luftrettung

München/Filderstadt (pts006/15.12.2023/08:45)

Die Geschichte von Ina von Koenig, der "vergessenen Initiatorin" der Luftrettung und der "DRF-Luftrettung", ist eine von dauerhaftem Kampf, von Durchsetzungskraft und Widerstand gegen geschlechtsspezifische Anfeindungen in einer männerdominierten Welt. Ihr Lebenswerk, das 1972 zur Gründung der Deutschen Rettungsflugwacht e.V. (heute DRF-Luftrettung oder kurz DRF genannt) führte, wird nun in einem aufschlussreichen Buch gewürdigt. Dieses Buch beleuchtet nicht nur die Errungenschaften dieser bemerkenswerten Frau, sondern auch die Herausforderungen und Kämpfe, die sie in der Fliegerei erlebt hat – ein feministischer Kampf um Anerkennung. Nachzulesen im Buch "Ein Pionier der Luftrettung in Deutschland ist eine Frau! Ina von Koenig – Mit Know-how, Energie und Empathie durch ihre beiden Initiativen hunderttausenden Menschen das Leben gerettet" - eine Geschichte von Machtspielen, Tatkraft und Innovation. ISBN: ‎3757860543. Erhältlich im Buchhandel, bei Amazon https://amzn.eu/d/a4OI3wz oder über jede Buchhandlung.

Ein Frauenleben verändert die Reise-Sicherheit für Millionen Deutsche – für immer!

Es ist keine Übertreibung! Millionen verdanken ihr Leben und ihre Gesundheit der Hartnäckigkeit und dem Erfindungsreichtum von Ina von Koenig. Ihre Leistungen im Bereich der Luftrettung sind unbestritten und haben die Reiserisiken für jeden Bürger geradezu revolutioniert. Doch trotz ihrer bahnbrechenden Ideen (darunter die Einführung der Reise-Rückholversicherung), und ihres unermüdlichen Einsatzes wird ihr brutaler Kampf in einer Männerwelt oft übersehen. "Wie dramatisch die Anfeindungen gegen Ina von Koenig sind, zeigt der Umstand, dass im neuen Buch vor allem die wunderbaren Leistungen dieser außergewöhnlichen Frau herausgestellt werden, um keinen erneuten Lügen widersprechen zu müssen", so Autor Alois Gmeiner.

Seit 1972 musste die damals junge Frau viele Hürden, Anfeindungen und auch brutale Angriffe überwinden. "Es ist letztlich der Hartnäckigkeit der Ina v. Koenig zu verdanken, dass es heute die 'DRF-Luftrettung' überhaupt gibt. Leider wird ihre Leistung bis heute nicht gewürdigt. Ein typisches Frauenschicksal. Eigentlich gebührt ihr das goldene Verdienstkreuz, zumindest aber die Anerkennung, die sie sich redlich verdient hat", so Alois Gmeiner. Autor des gerade veröffentlichten Buches.

Das Buch bringt etwas Licht in das Leben und die Errungenschaften von Ina von Koenig und fordert für sie die verdiente Anerkennung für ihre Pionierarbeit in der Luftrettung und darüber hinaus.

Buch: "Ein Pionier der Luftrettung in Deutschland ist eine Frau! Ina von Koenig! Mit Know-how, Energie und Empathie durch ihre beiden Initiativen hunderttausenden Menschen das Leben gerettet". ISBN: ‎3757860543, ab sofort im Buchhandel, bei Amazon https://amzn.eu/d/a4OI3wz oder über alle Buchhandlungen zu beziehen.

Infos über das Lebenswerk von Ina von Koenig: http://luftrettung-pionierin.de

Aussender: Der Pressetherapeut