pts20240325012 Medien/Kommunikation, Bauen/Wohnen

Verdammt nochmal - Architekten vergessen viel zu oft Eigenmarketing

Werbetherapeut: "Erst Marketing und Eigen-PR lässt Architekten aus der Masse herausstechen"

Wien (pts012/25.03.2024/10:15)

Ein aktuelles Beispiel zeigt, wie schnell ein Architekturbüro an die Spitze gelangen kann, wenn die richtigen Entscheidungen bei PR und Marketing getroffen werden. "Eine Ich-AG kann nur erfolgreich sein, wenn die Werbetrommel gerührt wird und der Name mittels Pressearbeit bekannter wird. Das beweist gerade wieder ein Hamburger Architekt, der massiv auf Pressearbeit und Kommunikation setzt und für den ich auch ein Buchprojekt als Ghostwriter verfasse und das schon vor der Veröffentlichung zu einem unglaublichen Erfolgserlebnis geführt hat", so Werbetherapeut und Marketingfachmann Alois Gmeiner. www.werbetherapeut.com/pressetherapeut/branchen-pressearbeit/architekt-berater-pr/

Durch Buchprojekt zum Partner eines Big Players werden

Der Ton macht die Musik. So könnte man es bezeichnen, wenn ein junger Architekt einen Stararchitekten im Zuge eines Buchprojektes zu einem Interview bittet. Das macht was her und während des Gespräches ergeben sich Gemeinsamkeiten in sowohl künstlerischen als auch berufsspezifischen Ansichten und siehe da – der Stararchitekt bietet Partnerschaft an. So schnell kann es gehen, wenn "Kommunikation" betrieben wird. Wenn dann auch noch die Medien auf den jungen dynamischen Architekten und seine neue Sicht auf die Architektur aufmerksam werden, dann werden auch Klienten und Stadtverwaltungen aufmerksam und laden zu Präsentationen ein.

"Alles richtig gemacht", könnte man sagen - offensive Kommunikation statt defensives Agieren

Erst durch offensive PR der eigenen Ideen und Konzepte kann die Öffentlichkeit von mir erfahren. Genau dann erleben Architekten meist eine positive Transformation, mit nicht nur höherer Bekanntheit, sondern auch mehr Klienten. Marketing-Coaching, Werbe-Therapie und gezielte PR-Aktionen erleichtern auch im harten Architekturbusiness den Weg an die Spitze.

Step by step

Online- oder Vor-Ort-Coachings machen graue Stellen im eigenen Marketing als Architekt oder Designer sichtbarer und ermöglichen es, schnell und effizient zu handeln. Für mehr Umsatz und mehr Bekanntheit als Architekturbüro oder Designstudio.

Kontakt:
Der Werbetherapeut